Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Hallo,

nachdem wir bei der xxx-Mog-Tour gesehen haben, dass sich die Community durchaus nicht nur im Netz, sondern auch in der \"guten alten Reality\" trifft, folgende Idee:
Wie wärs mit einen Aufkleber für die Frontscheibe, an dem schon von weitem die Community-Mitgliedschaft zu erkennen ist? Ähnlich wie beim UCG mit dem blauen Club-\"Bebbr\". Drauf die vier Mogs, der Text \"www.unimog-community.de\" und die Möglichkeit, den eigenen Community Mitgliedsnamen draufzuschreiben. Design natürlich by Sylvia.
Hätte den Charme, das man auf Treffen Community-Mitglieder gezielt ansprechen könnte, Kurzachrichten a la \"Hallo <username>, habe gestern deinen Mog gesehen ...\" schreiben könnte usw.

Gruß, Daniel
Hey Daniel
Die Idee ist Klasse.Stimmt schon mit den Scheiben,meine ist zweiteilig,aber man könnte ja verschiedene Größen anbieten.Ich würde dann einen ganz großen nehmen und auf den Rückteil meiner Plane kleben(wenn sie dann mal drauf ist :mad: )
Idee auf jeden Fall weiterverfolgen :D :D

Gruß
Harald
Hallo,

wegen der Größe: Der blaue UCG-Aufkleber ist nur ca. 8x5 cm gross. Trotzdem fällt er ganz gut ins Auge. Was mir die Sicht behindert, ist der obere Scheibenrahmen meines 401ers, bei so einem kleinen Aufkleber hätte ich keine Bedenken ... ;)

Ich hatte erst neulich wieder ein sehr nettes Gespräch mit einem Unimog-Freund, dass so begann:
\"Hallo, ich sehe, wir sind Club-Kameraden ...\"

Gruß, Daniel
@Daniel - Gute Idee :)

@alle:
Was haltet ihr davon einen solchen Aufkleber nicht rechteckig oder rund zu gestalten
sondern den Schriftzug und die XXXMogs ausgeschnitten,
als Beispiel hier unsere Webadresse auf Freyhaven:

Bild

Bild

Wirkt edler als ein rechteckiger oder runder Aufkleber.
Neben den Buchstaben sind dabei natürlich auch andere Konturen möglich.
Schwarze Buchstaben/Logo für helle Mogs und weiße Buchstaben/Logo für dunkle Mogs.
Denkbar wäre auch eine Farbe angepasst an die jeweilige Farbe des Mogs wenn der
Schriftzug auf eine Scheibe geklebt werden soll.

Wer einen \"Mog mit Namen\" bzw eigener Homepage hat und diese Adresse
auf seinen Mog schreiben möchte (oder bereits hat) könnte natürlich auch nur das
Moglogo hinzufügen um hierdurch einen Wiedererkennungscharakter zu erzielen.

Viele Grüße
Sylvia
Hallo Sylvia,

das von dir entworfene Shirt-Motiv mit den 4 Mogs wäre doch der ideale Aufkleber. Moment, ich zieh das mal eben hier rüber <ächz>, dahin, und absetzen, puh!, sodele:
Bild
Ich meine natürlich den oberen Teil.
Jetzt noch ein wenig frei Fläche für den Mognamen oder den Community-Usernamen ... gefällt mir super!

Gruß, Daniel

PS: Was das XXXmog angeht, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Macht sich gut als Erkennungszeichen.
Hallo zusammen,

der rechteckige Aufklebe von Daniel gefällt mir auch sehr gut.

Die Größe von ca. einer Visitenkarte wäre gut.

Ich könnte die Aufkleber im 4 Farbdruck machen.

Ich habe auch die Aufkleber vom diesjährigen Treffen auf dem Hochhäderich gemacht.

Alles wird gut - Detlef Jollet
Hi und Danke Daniel für rüberschleppen,

Sowas schwebt euch vor, oder?
Bild

oder auch, könnte aber eng werden mit langen Mitgliedsnamen:
Bild

Schön wären verschiedene Farben für die Schrift und evtl. der \"Rahmen\" in feuerot, oliv, meergrün und das schlotegrau z.B.
Weiß als Grundfarbe oder lieber ein neutrales hellgrau oder hellbeige? Weiß schmuddelt schnell und wirkt billig, oder?

Detlef - Danke für das Angebot - das wird bestimmt gerne angenommen!
Wenn noch mehr Feedback kommt, daß diese Art von Kleber gefällt kann ich diesen gerne als 300dpi TIFF online stellen.
Könntest Du die Mitgliedsnamen jeweils einfügen?
Kannst Du auch eine freigestellte Variante auf Trägerfolie anfertigen, falls das wem besser gefällt (nur die Schriftzüge, wie oben)?

Mit welchen Preisen ist denn zu rechnen?

Viele Grüße
Sylvia
Start Satire

der obere mit den 4 Mogs gefällt mir besser, da sind zu 50% 404 drauf, das gibt den tatsächlichen Stellenwert dieses Autos wieder :exclam:

Ende Satire

nee, ich finde den oberen wirklich besser :)

Gruß Ulli

aktualisiert.... Für Probefahrten steht eine[…]

Hallo Manuel möglich wre ein zu niedrider Luf[…]

SErvolenkung 404.0 bzw. 421

So um das Thema abzuschließen: Ich hab, 12 […]

AHK

Der 401 hat den &quot;schwachen&quot; Rahm[…]