Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#366752
Hallo Allerseits!

Mir kam grade wieder mal ein Gedankenexperiment hoch und mich würden einfach mal eure Meinungen darüber interressieren.

Was wird wohl passieren, wenn man volle Kanne Durchfall hat und dann zeitgleich ein Abführmittel einnimmt?!

Geht man dann durch die Hölle, oder passiert am Ende garnichts, da es mathematisch so erklären ist, daß Minus mal Minus Plus ergibt?:-)

Ich suche diesbezüglich übrigens noch Probanden, die sich für einen Selbstversuch zur Verfügung stellen würden.


Viele Grüße und noch eine schöne Rest-Unimogwoche!
der Olli
Zuletzt geändert von Klabusterbär am 10.01.2012, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
#366755
Haha, der Olli wieder :lol:

Willkommen im Club der Querdenker.

Nun da Durchfall ja eine Abwehrreaktion des Körpers zur schnellen Entgiftung des Magen-Darmtracktes ist, müsste die Gabe eines Abführmittels diesen Prozess ja eigentlich beschleunigen. Quasi der Turbolader für den Darm :oops:
Allerdings wirken diese Mittel ja erst nach einer mehr oder minder langen Verweildauer im Darm und da dieser ja eh schon auf "Durchzug" geschaltet hat, wird das Mittel wohl eher ohne Wirkung rektal den Körper verlassen :roll:

Da ich aus Überzeugung keinerlei Medikamente einnehme (diese auch noch nie benötigt habe), stehe ich nicht als Probant zur Verfügung.
#366760
Moin Olli,

ich denke da wie Klaus.

Am Besten wird sein, Du probierst es als Erster.

Zur Stunde Null empfehle ich Dir, nicht die übliche Entsorgungs-Station aufzusuchen, (wegen der räumlichen Begrenzung) und stattdessen für einen freien "Abfluß" zu sorgen.

Ich hoffe, dass der Querschnitt des körpereigenen Rohrsystemes ausreicht, würde aber auf jeden Fall die Rosette vorher mit Vaseline behandeln.

Desweiteren kannst Du sicherlich auf die Mitnahme der sonst üblichen Zeitschrift verzichten.

Viel Erfolg!!! 8)
#370153
" ... Herr Dokter, ich habe Durchfall, kann man damit baden ?"
"Das kommt darauf an, ob Sie die Wanne vollkriegen ..."

Gruß Erni
#372173
stimmt schon,
aber was wenn in der Kneipe dein Chef auftaucht.
Was wenn dein Lieblingswirt der vom Betriebsrat ist

Schlimmer noch was wenn dein Bruder die Tochter von deinem Chef heiratet ?

Noch schlimmer meine Frau arbeitet beim direkten Mitbewerb.. soll ich mit ihr jetzt nichts mehr sprechen ?

Soll ich mit keinem mehr reden? Nie mehr einen Witz aus der untersten Schublade stecken.

Das Eine ist seine Daten wissentlich der wohlhabenden Welt zu schenken.
Das Andere ist sich daheim zu versperren und mit niemand mehr sprechen.

Ich finde es gut das man als Mod darauf aufmerksam macht. Aber hier wäre das für mich als würde einer in der Kneipe einen richtigen guten aber böse tiefen Witz abdrehen... weil es könnte ja jemand mithören
Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Servus miteinander, ich bin bestimmt nicht der ers[…]

Schade, dann geht zunächst mal das Schneeschi[…]

Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]

Hallo Nils, ich widerspreche unserem 411er Spezial[…]