Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Uwe,

Wills nur noch kurz sagen:
verwenden kannst du beides!! Motoren- und Hydrauliköl!!! Nur falls du den Behälter nur auffüllen willst, musst du wissen was eingefüllt ist, da mischen von Hydraulik- und Motorenöl wegen verschiedener Viskositäten und Zusatzstoffen nicht empfehlenswert ist!!
Aber so wie ich deinen Eintrag verstehe, willst du ja komplett neu auffüllen!!!
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema öffnen deshalb habe ich dieses reaktiviert.
Nachdem ich den Mog U406 erst vor kurzen erstanden habe soll er jetzt wo es wärmer wird auch mal arbeiten. Im der Hydraulikanlage ist momentan noch Motoröl. Da wir unsere Geräte hauptsächlich mit einem John Deere bewegen will ich nun anderes Öl im Mog fahren. Beim Schlepper wird dass Öl ja sowohl für die Hydraulik als auch fürs Getriebe verwendet und mit Motoröl wollte ich dass nicht vermischen. Kann ich im Mog auch dass Öl vom John Deere verwenden, ich denke ja mal das dass kein reines Hydrauliköl ist. Gibt es da Bedenken?

Gruß Sven

PS: Aus den Ölkanister steht JDM J20C/J20A drauf (falls da einer was mit anfangen kann)
Hallo zusammen,
ich hätte da noch ne Frage zum Thema.
Ich hab in meinem 406 er noch SAE 80 Motorenöl (auch für die Hydraulik), kann ich da jetzt einfach auf 15W40 umstellen in dem ich anfange mit 15W40 nachzufüllen :oops: (also ohne Öl-/Hydraulikölwechsel) :?: :?:
Gruß Wolfgang
Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Herbert. Danke inzwischen. Kann es sein dass[…]

Hallo Noah, Wenn die rote Ladekontrollleuchte dau[…]

Zeigt her Eure Trenkle

Dank gebautem Presswerkzeug geht nun auch https[…]

Hallo Helmut, Respeckt, das ist Größe […]