Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo ich benötige für einen bekannten neue Schläge für einen 406 wer kennt Anbieter und Preise ? Kennt jemand auch eine Adresse wo man die Pritsche neu bekommt! Der Unimog soll optisch wie neu werden deshalb suchen wir die Teile nur Neu oder neuwertig! Ich glaube das es Schäge bei Merex gibt weis jemand noch mehr ? Danke für tipps beni
Für Puristen: In den Niederlanden baut wohl jemand den alten Typ der Bordwände recht gut nach. Hier die email Adresse dazu : donaldverdonk@hotmail.com, sollen wohl ca. 80 ¤ ohne Beschläge kosten. Ich habe die von A. Neumeier verwendet, gute Qualität für den Preis und frei Haus geliefert, leider nur das spätere Design verfügbar.
Gruss
e.a.
Dateianhänge:
4258_Unimog0242.jpg
4258_Unimog0242.jpg (10.4 KiB) 1718 mal betrachtet
Hallo Werner,

Herr Hagl hat keine Homepage, er Faxt Dir sicher gerne seine Angebotsliste zu. Wie gesagt, ich war im März bei ihm und habe meine Bordwände geholt und gleich für einen Bekannten welche mitgebracht. Er fertigt Bordwände, Pritschen, Kotflügel Battariekästen und Kippzylinder kannst Du auch bei ihm beziehen. Super Qualität zum guten Preis. Er ist selbst Unimog Fan, hat einen BM 425 U1500 und einen neueren, glaube einen BM 427 U1600.

Gruss,
Stefan
hallo beni,
habe bei sebastian hagl eine neue pritsche und bracken gekauft, bin sehr zufrieden, kommt auf palette per spedition, qualität und paßform sehr gut, kann ich weiterempfehlen. habe damals auch bei DC nachgefragt, wäre noch lieferbar, preis nur für die pritsche ca. 5000 euronen,hahaha! betraf 421 standardausführung.
viel erfolg andreas
Seilwinde HPC HY5 FW

Hier Bilder mit Winde

Hallo Giovanni, möchte mich nicht mit falsche[…]

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]

Moin :) ich könnte aktuell recht Preiswer[…]