Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hi,

was machst Du da?
Den Schwerpunkt herausfinden?
Dann mach mal direkt mit einem 406 weiter damit und stell die Ergebnisse hier rein. Das wäre nämlich nützlich für den Beitrag "Wie ist die Gewichtsverteilung eines 406" (oder so). Der Verfasse muss den Mog nämlich in eine unterkellerte Garage bringen, die nicht unbedingt für den 406 ausgelegt ist.

Marcy
Hallo Marcy,

seit etwa 4 Jahren organisieren wir ein kleines Oltimertreffen im Nachbardorf. Gemütlich, klein und jeder kennt jeden.
Von diesem Treffen stammt das Bild.
Eigendlich wollte man mich nicht auf die Bretter lassen, wegen dem Gewicht.
Die Wippe ist nur für "kleine Schlepper" ausgelegt sagte man mir.
Für halt alles so um 12 PS. Albern.
Zu späterer Stunde fingen dann die Stichellein an. "Mit so einem Eisenhaufen schaffst Du das nie".
Da hat es mir gereicht und ich habe ihnen bewiesen das so ein Unimog auch mit Gefühl bewegt werden kann.
Leider haben die Eisenträger das ganze nicht unbeschadet überlebt. Die sind jetzt krumm. Aber bis nächstes Jahr haben wir dann eine verstärkte Version.

Auch große Kinder wollen halt beschäftigt werden.
Dateianhänge:
P9300021.jpg
P9300021.jpg (64.8 KiB) 1444 mal betrachtet

Hallo Peter, vielen Dank für deine Info. Du b[…]

WIMA Frontkehrmaschine

Frontseilwinde Typ A

Nach oben.

Hallo Richard einfache Läösung wäre[…]