Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo liebe Mog-Fans.
Habe mir letztes Jahr einen 421er gekauft um die Pferdeweiden meiner Freundin etwas zu bewirtschaften. Dazu habe ich später über unimog-point.de ein Verlagerunsgetriebe erstanden. Anscheinend haben die Zapfwellenstummel etwas viel Spiel. Wer hat Erfahrung wieviel Spiel sie haben dürfen? Welches Öl und wieviel kommt in das Getriebe? Gibt es irgendwo noch schriftliche Unterlagen Dokumentationen, die mir beim Zerlegen des Getriebes hilfreich sein könnten?
Danke für Eure Mühe mir auf meine Fragen zu antworten und Gruß von einem echten Mog-Enthusiasten.
Hallo liebe Mog-Fans.
Habe mir letztes Jahr einen 421er gekauft um die Pferdeweiden meiner Freundin etwas zu bewirtschaften. Dazu habe ich später über unimog-point.de ein Verlagerunsgetriebe erstanden. Anscheinend haben die Zapfwellenstummel etwas viel Spiel. Wer hat Erfahrung wieviel Spiel sie haben dürfen? Welches Öl und wieviel kommt in das Getriebe? Gibt es irgendwo noch schriftliche Unterlagen Dokumentationen, die mir beim Zerlegen des Getriebes hilfreich sein könnten?
Danke für Eure Mühe mir auf meine Fragen zu antworten und Gruß von einem echten Mog-Enthusiasten.
Guten Abend,
schön das Ihr mir geantwortet habt, zumindest auf einen Teil meiner Fragen. In den Reparaturhandbüchern habe ich bislang nur die Montage des Verlagerungsgetriebes an den Mog gefunden. Eine Explosionszeichung oder ähnliches konnte ich noch nicht entdecken. Wer also noch etwas zum Thema findet bitte melden.
Danke sagt Andreas R.

Das Überströmventil öffnet nicht be[…]

Jawohl werde es mir merken und danke für die […]

Motor Ausbau an 421

Hallo, hat sich erledigt. Für den Nächs[…]

Ersatzteil Liste Unimog 427 U1400

Hallo Im Internet bin ich leider auch nicht f&uum[…]