Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#80351
Moin,

zurück vom Maggi-Deutz Treffen in einer Kieskuhle bei Selmsdorf,
bei dem die Mogler verhältnismäßig stark vertreten waren,
hier ein paar Bilder.
Dateianhänge:
KK2005 012.jpg
KK2005 012.jpg (76.1 KiB) 3563 mal betrachtet
KK2005 011.jpg
KK2005 011.jpg (70.35 KiB) 3563 mal betrachtet
KK2005 016.jpg
KK2005 016.jpg (71.56 KiB) 3563 mal betrachtet
#80485
hallo rainer

schöne fotos!!!
nur schade,das man nicht sehen kann,wie steil es da wirklich hoch ging!!
trotz des schlechtem wetter(daher die laune nicht so gut)war es doch
lustieg!
das hat ja nach her noch dermaßen geschüttet,alles war so weich,
das selbst gundo nachher aufgegeben hat!!
ich mit meinen asphalttrenscheiben hatte da ja eh keine chance!!
aber mara durfte ja meinen mog mal fahren und hat sich in das ding
verliebt!
kein bild von deinem dabei?

beste grüße arne
#80486
Moin,

als einer von 3 Harten, die auch die Nacht dort verbracht haben und zusammen mit den 3 Maggis die Fahrzeuge gegen die Wildschweine veteidigt haben mal mein Statement.

- Es war eine wirklich nette Aktion von den Maggi-Deutz-Freunden.

- Maggies sind auch sehr imposante Fahrzeuge, vom Klang schlagen die einen 406 auch noch um Längen

- Ein IFA kommt wohl nicht aus Russland, schlägt sich aber auch echt geil.


Heute war das Gelände aufgrund der Sonne etwas trockener, so daß sich auch Ulli und ich an den kleinen Auffahrten versucht haben. Mit Freude konnten wir doch feststellen, daß die Mogs da die Maggis locker versägt haben und es gibt Photos die aussagen, daß ein Originalo vielleicht ein paar cm höher kam, als eine nicht näher genannter Propanrakete.

Bei einem kleinen Wall (ca. 1 m) sind die Maggis fast alle einfach rüber, wir haben uns das nicht getraut. Mit Genugtuung habe ich aber dann den 3. Maggie vom selbigen mit der Winde runter ziehen dürfen als er mit seinem Ausgleichsgetriebe auflag.

Wie gesagt, eine wirklich gelungene Privatveranstaltung mit wirklich netten Leuten!

Gruß

Michael

P.S. Gundo: Ich bin heute noch ca. 3-4 mtr. weiter hoch gekommen, Photos erwarte ich noch von den Maggis
#80553
Moin,
das war doch ein schönes Treffen, trotz des Regens am ersten Tag. Nur die harten 404-Fahrer der Unimog-Gemeinde übernachten bei so einem Wetter in einer mattschigen Kieskuhle und werden dafür am nächsten Tag mit Sonnenschein begrüßt. Da kann man einmal mehr sehen, wofür so ein Koffer alles gut sein kann, eben auch universal einsetzbar: Werkzeugkoffer, Wohnkoffer, Kinderzimmer usw. :lol:

@Nieswurz
Du hast die beiden Kleinen im Kinderzimmer vergessen, oder meintest Du mit den 3 Harten die 404?

@Arne
So ist das mit den Frauen, wenn sie erstmal einen Unimog fahren dürfen! Das war bei den Maggies auch nicht anders, die Nochbeifahrerinnen wollen jetzt plötzlich alle den LKW-Führerschein machen. :lol:

Ein großer Magirus-Deutz hat schon was, vorallem die Wartungsfreundlichkeit. Man kommt überall so schön ran und den Allrad kann man sogar durch Ausbau der Kardanwelle ein- und ausschalten. 8)

Gruß Stefan
#80605
Moin Arne,

das glaubt uns eh keiner, dass wir solche Steigungen hoch und runter fahren :D

Leider kein Bild von meinem Mog dabei, denn ich konnte schlecht fotografieren und fahren.

Wenn Du mir Deine Email Adresse gibst, sende ich Dir gern alle Bilder, dann auch noch in besserer Qualität.

@Stefan,
du hast Recht, was die Frauen betrifft, reichst Du Ihnen den Kleinen Finger............................................ :wink:

Im Übrigen: Das Treffen in der Kuhle war echt ok.
Schade, dass ich andere Verpflichtungen hatte.

Deshalb auch von mir hier ein Dankeschön an die Maggi Leute.
#80738
Moin,

ich habe mal auch meine Kamera entleert.

Meine Bilder habe ich online abgestellt unter:

http://michael-bonne.fotoalbum-medion.d ... 4E548E6AB9

Die Photos habe ich nicht bearbeitet, sind 3 Megapixel-Bilder. Wer die Dateien haben möchte, einfach nur email an mich, dann sende ich diese (auch in mehreren Mails).

Hier ein paar verkleinerte Beispiele:
Dateianhänge:
Die vertretenden Mitglieder des Maggi-Deutz-Forums.
Die vertretenden Mitglieder des Maggi-Deutz-Forums.
Deutz.jpg (21.6 KiB) 3347 mal betrachtet
Gundo spielt mit seinem 421. Hat mich echt beeindruckt, wie der so über die Hindernesse wuselte, auch wenn er nichts ziehen kann....
Gundo spielt mit seinem 421. Hat mich echt beeindruckt, wie der so über die Hindernesse wuselte, auch wenn er nichts ziehen kann....
Gundo.jpg (18.96 KiB) 3347 mal betrachtet
Ein Blick über einen Teil der Sandkuhle.
Ein Blick über einen Teil der Sandkuhle.
Blick.jpg (19.1 KiB) 3347 mal betrachtet
#80777
Nieswurz schrieb:

"Gundo spielt mit seinem 421. Hat mich echt beeindruckt, wie der so über die Hindernisse wuselte, > auch wenn er nichts ziehen kann < ...."

So, das war´s. Jetzt ist das nächste Duell fällig. Und zwar mit 421 im Rückwärtsgang.
Gundo

P.S.: Aber gleichwohl: vielen Dank für das Einstellen der Photos !!! :D
#81627
Moins,

Blechhase aus dem Maggie-Deutz-Forum hat mir heute eine CD mit seiner fotografischen Ausbeute geschickt, die ich mal schnell in meinen Web-Space gepackt habe

KLICK MAL

den von meinem Sohn Oliver (gerade 8 Jahre alt geworden) gedrehten Film hab ich auch unbearbeitet eingestellt. Also nicht über die eigenwillige Kameraführung und die schnellen Schwenks wundern - wir arbeiten dran :wink:

zum Film

Film ist ca. 50MB groß

Gruß Ulli

EDIT: bekomme gerade Nachricht, das Speichern der großen Bilder würde nicht gehen :cry:

Großes Bild mit rechter Maustaste anklicken und dann im Kontextmenü den Punkt "Bild speichern unter..." auswählen, dann gehts (zumindest mit IE6.x) :wink:
#81662
Hallo an alle,
das war doch gerade das richtige Wetter um im Dreck zu spielen, oder? Hat bestimmt Spass gemacht das gesamte Treffen, könnte ich mir vorstellen.
Aber, bei uns gab es auch einen. 10. Hochzeitstag. Haben wir gut gefeiert, warm und trocken.

Hallo Ulli,
da hast Du Dir aber richtig Mühe gegeben. Oder gibt es für ein solches Album ein günstiges Programm.

Hallo Gundo,
schöne Reifen und schöne tiefe Felgen sind auf dem 421er.
Welches Baujahr ist der denn. Von den Kotflügeln hinten würde ich sagen irgendwo in die 70er. Die Blinker vorne zeigen aber ein anderes Baujahr, oder?
Sind es die schmaleren Achsen oder schon die breiteren.
Gruß
Bernd Thomes
#81663
@Bernd
gibt es für ein solches Album ein günstiges Programm


leider nein - zumindest ist mir keines bekannt :cry:

hab 2 Stunden gesessen, um das HTML-Script zu schreiben und von jedem Bild noch eine Vorschau (GIF) zu machen. Und dann mussten die gut 30 MB auch noch per FTP auf den Web-Server :?

Aber es hat riesig Spass gemacht (das Treffen) :D
#81671
Gleich mal das Video anschauen :thumbup:
Bernd-Thomes hat geschrieben: ...gibt es für ein solches Album ein günstiges Programm....
Das geht ganz gut mit IrfanView, da kann man per Mausklick eine Thumbnail-Übersicht als Html-Seite mit anklickbarer Großansicht erzeugen.

Ist überhaupt ein sehr gutes Bildbetrachtungsprogramm! den Download gibt es hier: http://www.irfanview.de/

Gruß,
Oliver


:cry: dat Video funzt bei mir net! Welche Codecs haste denn da genommen Ulli?

Hallo Sebastian, hallo Helmut, danke für die[…]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Sebastian du wolltest bis in den Hafen. Da b[…]

Hallo gemäß der Wunschvorstellung, Ich[…]

Servolenkung im 404?

Hello All I measured: pit arm/Kurbel - 404 arou[…]