- 09.03.2015, 20:12
#465269
[quote="anma"
Vorglühen geht auch hervorragend. Er "zündet" auch so halb und macht kleine schwarze Ringe aus dem Auspuff... nur fehlen irgendwie ein paar Umdrehungen am Anlasser.
Manuel[/quote]
Hallo Manuel,
was heißt denn bitte, "Vorgluehen geht hervorragend".
Wenn Du nur wenige Sekunden brauchst, um die Gluehkontrolle auf weiß zu bringen, stimmt etwas mit den Kerzen nicht, sofern Du keine Schnellstartkerzen hast.
Die Kerzen sind, sofern es keine Schnellstartkerzen sind, in Reihe geschaltet und wenn z.B. die zweite Kerze einen Kurzschluß hat, brennt nur die erste und das entsprechend schnell. Dafuer sprechen die schwarzen Ringe aus dem Auspuff.
Du muesstest beim Vorgluehen hinter jeder Kerze die Spannung gegen Masse messen und die Spannung muesste von Kerze zu Kerze stets um etwa denselben Wert abnehmen. Idealerweise ist die Spannung hinter der letzten Kerze NULL.
Falls das nicht der Fall ist, solltest Du neue Kerzen einbauen und dann springt er auch wieder an.
Vorglühen geht auch hervorragend. Er "zündet" auch so halb und macht kleine schwarze Ringe aus dem Auspuff... nur fehlen irgendwie ein paar Umdrehungen am Anlasser.
Manuel[/quote]
Hallo Manuel,
was heißt denn bitte, "Vorgluehen geht hervorragend".
Wenn Du nur wenige Sekunden brauchst, um die Gluehkontrolle auf weiß zu bringen, stimmt etwas mit den Kerzen nicht, sofern Du keine Schnellstartkerzen hast.
Die Kerzen sind, sofern es keine Schnellstartkerzen sind, in Reihe geschaltet und wenn z.B. die zweite Kerze einen Kurzschluß hat, brennt nur die erste und das entsprechend schnell. Dafuer sprechen die schwarzen Ringe aus dem Auspuff.
Du muesstest beim Vorgluehen hinter jeder Kerze die Spannung gegen Masse messen und die Spannung muesste von Kerze zu Kerze stets um etwa denselben Wert abnehmen. Idealerweise ist die Spannung hinter der letzten Kerze NULL.
Falls das nicht der Fall ist, solltest Du neue Kerzen einbauen und dann springt er auch wieder an.
Gruss aus dem Bergischen, Michael
Ein Unimog ist eine riesige Ansammlung von Higgs-Boson-Teilchen denn sonst müßte er fliegen.
Das einzige, was beim Unimog billig ist, ist ein gesparter Ölwechsel- aber der kann teuer werden.
U 421.122
Porsche Junior
Ein Unimog ist eine riesige Ansammlung von Higgs-Boson-Teilchen denn sonst müßte er fliegen.
Das einzige, was beim Unimog billig ist, ist ein gesparter Ölwechsel- aber der kann teuer werden.
U 421.122
Porsche Junior