Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#496164
Moin,
Also die meisten Kessel bekommt man im LKW-Zubehör bzw. beim Lama Händler in neu. Alten Kessel mitnehmen wegen Größe und Anschlüssen. Habe da bis jetzt alles in neu bekommen. Ansonsten gibt es auch Betriebe die einem sowas neu Anfertigen - zum entsprechenden Preis.

Gruß
Alex
#496165
Hallo Torsten,

ich muß Dir leider die traurige Mitteilung machen, daß es keine Luftkessel mehr für den Uniknick gibt und daß auch nirgendwo mehr welche nachgefeertigt werden.

Du kannst aber gerne Deinen Uniknick bei mir zur letztzen Ruhe entsorgen, ich paß auch gut drauf auf.
#496167
Hallo Torsten

hier ist das Datenblatt zu deinem Kessel, Hofmeister u Meinke hat einen solchen Kessel im Programm.Unter
inform.wabco-auto.com/intl/pdf/820/01/12/8200201123.pdf findest du eine Liste mit den genauen Maßen der Anschlüsse und den zugehörigen Wabco-Nummern. Die Kessel haben heute üblicherweise 15 bar, die alten Typen sind logischerweise dadurch ersetzt und nicht mehr lieferbar.
Damit auch bei bei Trost (jetzt Wessels u Müller), Winkler oder Stahlgruber anfragen.
Die Lage der Anschlüsse müsstest du nochmals konkret prüfen.
#496169
Hallo Michael


...ein Versuch war es wert, gell?? :spitze

hallo Torsten

nachdem, was Du alles schon an Deinem 3D-Puzzle fertig bekommen hast ist das doch wohl die kleinere Herausforderung, oder?

Weiterhin viel Erfolg

PS: Hast Du schon einen Fertigstellungstermin "vor dem geistigen Auge"?

Knick-Gruss

Jörg
#496186
Hallo Helmut,
Danke für die Info.
Ich werde geleich Anfragen starten.

Das Puzzle steht vor der Hochzeit. Jedoch müssen zuvor noch die Hydraulik-Zylinder, alle Bolzen und die Hütte selbst hergerichtet werden.
Ich werde in kürze hier den aktuellen Stand und den Weg dahin berichten.
http://www.unimog-community.de/phpBB3/u ... 25-60.html

Gruss
Torsten
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]