Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#466130
Liebe UCler,
Ich hatte Euch gebeten, in den jeweiligen Technik-Teilen des Frosch Spezials nur fachliche Themen einzubringen. Hier der Teil 19 mit den Kommentaren, Beiträgen zum Frosch SPEZIAL, in denen Ihr Anregungen, Kommentare, Beiträge aber auch evtl. Unmut über die Froschbeiträgsschwemme los werden könnt. Aber ich bin mir sicher, das wird sich verlaufen. Am Anfang ist es jetzt mal relativ viel auf einmal. Ich hoffe die nicht Froschaffinen haben ein Nachsehen mit mir. Vielen Dank für Euer Verständnis im voraus.

Viiele Grüße
Martin
#466216
hallo Martin

du hast recht,du hast einfach zu viele treads dazu eröffnet!!!!
ICH verzeihe dir,da ich bekennender Froschfan bin!!!! :party :party :party :mrgreen:

aber was genau willst du über die technik wissen?
die ist bis aufs fahrerhaus absolut gleich mit nem offenem!!!!

oder wünscht du dir einfach mehr fotos und geschichten?
kann ich verstehen :wink:

die form der Fahrerhäuser ist einfach einmallieg und genieal!!!!

gut,eigentlich wollte ich es nie schreiben,habe zur zeit fünf Frösche und hütten usw.
nummern muss ich raussuchen.alles 401 und alle unrestauriert.einer zugelassen.
hab aber schon mehr gehabt.

aber ich habe Fahrerhaus nummer 75 BJ53,weiss ich aus dem kopf und habe noch ne 411 hütte abzugeben.

ich finde diesen tread genial,aber verzeih mir,das sollte in einem zusammen gefast werden!

ABER EINES NOCH,ICH LIEBE FRÖSCHE,die sind mir wichtieger als mein E...L..!

liebe grüsse arne
#466231
Moin Martin,

Deinen Geschmack an den schleimigen Biestern kann ich Dir nachsehen, 19 Threads zu einem Thema aber nicht!


Wenn ich demnächst die Sommerreifen auf den Mog ziehe, werde ich das auch in 4 Threads kommentieren.

Einen Weiteren für das Auf- und Abbocken und einen 6., die Lagerung der Räder betreffend, und und, und....

Das wird ein volles Wochenprogramm. Herrlich!!! :wink:
#466234
Mensch Rainer,

Du hast die Zigarettenpause nach dem Aufbocken vergessen. Das Fluchen, dass die Zigaretten alle sind. Das erneute Fluchen, dass der Mog aufgebockt ist und jetzt nicht zum Automaten fahren kannst. Die Odysee bis du endlich welche hast und natürlich das Feierabendbier.

Spaß bei Seite, jeder der mal neben einem Fischteich gelebt hat weiß einfach, dass einmal im Jahr Brunftzeit ist. Da machen die Frösche Krach ohne Ende und man will verzweifeln. Aber nach ein paar Tagen legt sich der Pegel wieder auf ein normales.

ABER ohne diese Brunftzeit gäbe es keine Frösche mehr und das wollen wir ja alle nicht. Also lass die Frösche quacken und erfreu dich darüber, dass es sie gibt. Würden die keine Insekten fressen würdest du bei deinem Rennmog sonst bald nicht mehr aus der Scheibe sehen oder müsstest einen Dauerfred aufmachen "Meine Scheibe ist wieder voll mit toten Fliegen,..."

Mit leicht ironischem Gruß aus Shanghai,
Matthias
#466241
Hallo,

meine Erfahrung mit Fröschen ist, dass es eher mühsam ist Informationen zusammen zu tragen. Muster leihweise zu bekommen geht mit wenigen Ausnahmen nur, wenn man die Fahrer persönlich kennt und sie direkt danach fragt.

Ich stelle mir auch oft die Frage ob ich mein Wissen zu einem Thema, teilweise über Jahre mühsam zusammengetragen, dann so einfach als Kompendium und Komplettlösung wieder hergebe. Mal sehen, was so alles an Informationen zusammen kommt.

Gruß,
Markus
#466281
Hallo miteinander,
das stimmt, ich verstehe euch voll und ganz, wir(ich zähle mich zu den Informationssammlern) haben lange gesucht, uns umgehört usw.
Jedoch muss man bedenken das es nicht nur"Abgraser" sind sondern auch Leute gibt die keine Ahnug haben aber sehr dankbar für die Infos sind.

PS: Ich wähle auch noch aus was ich schreibe und was nicht.
#466287
Och Leute,
bzgl. dem Frosch bin ich ein Abgraser!
Kann nichts zum Thema beitragen jedoch interessiert mich der Frosch schon. Also werde ich, wenn erlaubt, lesen und leider nichts beitragen können.... Noch nicht. In unserer Sammlung ist ja bekanntlich noch Platz.
In der Hoffnung viel über den Frosch lernen zu können.
Gruss
Torsten
#466304
hallo Thorsten

sei aber vorsichtieg,bei der anschaffung eines Froschs!!!
die können echt nerverven wenn mann sich nicht genug darum kümmert :shock:
Quacken ständieg rum,weil sie in der gegend rum fahren wollen um einen neuen teich zum leichen suchen :!:
aber das ist ja das genieale an ihnen :wink:
du siehst dann sachen,die sonst kaum einer sieht.
abgreifer sind doch viele hier,komt doch darauf an was mann daraus macht!!!
das ist für mich schon OK!!!

meiner den ich zugelassen habe macht mir so viel freude,ich bin letztes jahr extrem viel mit ihm gefahren,möchte NIX davon vermissen!!!!!

die offenen sind nicht das selbe,keine Hitze schocks im sommer usw!

die geteilte scheibe von innen ist ganz anders von der ansicht als wie beim offenem,
eifach nur genial!!!
und du hörst noch viel mehr motorflair :!:
das ding ist wie ne gitarre von innen,ein resonanzkörper!
aber wer es mag wie ich bekommt dadurch viel mehr zurück als er giebt,wenn mann es mag!
ICH LIEBE SIE EINFACH!!

ach ja, Silvia schläft sogar wärend der fahrt in meinem rotem.
NA das soll doch was heissen :arrow:
(wäre mir lieber sie würde Karte lesen)

liebe grüsse schatzi und arne
#466309
die geteilte scheibe von innen ist ganz anders von der ansicht als wie beim offenem,
eifach nur genial!!!

und du hörst noch viel mehr motorflair :!:

das ding ist wie ne gitarre von innen,ein resonanzkörper!

aber wer es mag wie ich bekommt dadurch viel mehr zurück als er giebt,wenn mann es mag!

ICH LIEBE SIE EINFACH!!
Moin Arne,

ich hätte nicht geglaubt, dass Du derart leidenschaftlich lieben kannst. :lol:
Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]

Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]