Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Moin,

ist der Mog auch alt und klein, kann er durchaus noch nützlich sein.

Bild

Bild

Die freundlichen Helfer im blau/silbernen Fahrzeug lehnten es ab, Hilfe zu rufen, um den Wohnwagen zu bergen!

Sie waren der Meinung, dass geeignete Fz. wäre bereits zur Stelle.

Außerdem boten sie sich an, mit dem Streifenwagen und Blaulicht, den Einsatzort zu sichern und hatten auch kein Problem damit, zu warten, bis der "Berger" ein paar Fotos geschossen hatte. :thumbup:
ret hat geschrieben:Moin,

(...) mit dem 411 auf und "neben" der Landstraße waren auch Kutter-Dieter und ich wieder zu Hause.

(...)

(...) sowie eine Stunde für einen "Ausflug ins Grüne" davon ab (...)
nanu, warst du auf der Suche nach einem schattigen Plätzchen für die Übernachtung??
Da hast du aber Glück gehabt, dass du nicht gleich noch Feuerholz für das abendliche Lagerfeuer geerntet hast!!

Oder hast du dein Navi auf "direkten Weg" umgestellt?

Die Spuren im Asphalt zeigen eher einen unfreiwilligen Ausritt!?

mfg
Fabian
Moin Fabian,

Du zitierst ja aus verschiedenen Beiträgen :lol:

(Wenn datt man richtie iss)

Nun ja, Ausritt ist nicht das richtige Wort, Ausbruch würde eher passen.

Beim Queren eines Gleises bockte der Mog, dann hörte ich Reifen quietschen und sah im Rückspiegel den Qek näher kommen.

Ihm wars wohl zu langsam und er wagte einen Überholversuch.

Vom plötzlich entgegenkommenden Fahrzeug etwas verunsichert, wollte er nun über das Feld ausweichen.

Allerdings hatte er den gut einen Meter tiefen Graben nicht gesehen und blieb in Diesem liegen.

Glücklicherweise hinterließ dieses Unternehmen außer einer Schneise im Randbewuchs, sowie ein abgerissenes Fangseil, keine weiteren Schäden.

Ich behaupte felsenfest, dass ich die richtige Verbindung vor Fahrtbeginn geprüft wurde.

Bösartig wie ich nun mal bin, gehe ich aber davon aus, dass der Fahrer es nicht gemacht hat :roll:
Hallo Reiner,
so wie ich das lese, hat dich dein Anhänger verlassen und wollte alleine weiter?
(Ich kann ihn verstehen! :wink: )
Kugelkupplung verschlissen ?

Aber auf jedenfall hast du doch mächtiges Glück gehabt, daß nix schlimmeres passiert ist!

mein Beileid
Gruß
Jochen
Servus,

so etwas ist mir schon zwei mal passiert, zum Glück jedes mal mit leerem Anhänger und
auf Privatgrund oder einer wenig befahrenen Nebenstrasse.

Bei meinem "großen" PKW Transportanhänger "schnappt" die Kupplung nicht von selber
auf den Kugelkopf sondern die Verriegelung muss explizit betätigt werden, mein kleiner
Anhänger hat kein Stützrad, dadurch hebt man die Deichsel automatisch so an das die
Verriegelung betätigt wird.

Seid dem prüfe ich immer vor der Abfahrt noch mal expliztit ob der Anhänger auch wirklich
richtig befestigt ist.

Ich hoffe bei Deinem Ausritt ist nichts kaputt gegangen und Du hast keinen Ärger mit der
Rennleitung bekommen.

gute Fahrt

Johannes D.
Moin Carsten und Jürgen,

ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die auch über sich selbst lachen können. :D

Berge zum Verstecken brauche ich nicht, mir ist (fast) nichts peinlich :lol:

@Johannes,

mir ist so etwas noch nie passiert weil ich auch immer gewissenhaft prüfe, ob die Verbindung korrekt ist.

Diesmal anscheinend nicht :roll:

Es ist tatsächlich absolut nichts passiert.

Lediglich der linke Spiegel hat eine Beule vom andauernden Hineinsehen.

Wie ich schon schrieb, die Rennleitung war ganz entspannt und hat sogar geduldig gewartet, bis ich ein paar Bilder im Kasten hatte. :wink:
Hallo,

ja,es ist mir auch passiert. Ein kleiner Bootstrailer -ohne Ladung - mal eben
auf die Kugel gehoben,Kabel rein und ab gehts. Dummerweise habe ich nicht
kontrolliert,ob die Kupplung auch richtig verriegelt war.
Wie es kommen mußte, die nächste zügig genommene Querrinne befreite
den Anhänger seiner Fesseln und schickte ihn-dem Herrn sei Dank- in
die Botanik.
Außer einem Schrecken gab es keinen Schaden.
Ich glaub es kann jedem passieren. Ablenkung Eile etc..

Gruß aus dem sonnigen Menden

Jürgen

Hallo Hermann, hallo zusammen, ich restauriere ge[…]

Hallo zusammen, kürzlich wurde bei Kleinanze[…]

Hallo Rango, ich kann die Einsatzkräfte vers[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo zusammen. Danke für eure schnelle Antwo[…]