- 03.08.2013, 15:48
#422389
Hallo
Ich habe am Schaltdeckel eine Oelverlust (nicht viel) und vermute, dass das Oel aus der Welle vom Vor-Rück Schalthebel austritt. Allem Anschein nach ist dort ein O-Ring oder etwas ähnliches verbaut. Es handelt sich um ein G-Getriebe noch ohne Muffenschaltung aus einem Unimog 403. Hier ein Bild davon:

Nun meine Frage - ist das ein gewöhnlicher O-Ring oder ein spezielles Ersatzteil? Kann man den über den Hebel einfahren oder muss die ganze Hebellagerung ausgepresst werden und dann wieder eine neue Deckscheibe eingepresst werden? Ich möchte den alten nicht entfernen, solange ich nicht weiss, wie die neue Abdichtung eingebaut wird. Kann mir jemand die entsprechende Teile-Nr. angeben?
Gruss und Danke
Norbert
Ich habe am Schaltdeckel eine Oelverlust (nicht viel) und vermute, dass das Oel aus der Welle vom Vor-Rück Schalthebel austritt. Allem Anschein nach ist dort ein O-Ring oder etwas ähnliches verbaut. Es handelt sich um ein G-Getriebe noch ohne Muffenschaltung aus einem Unimog 403. Hier ein Bild davon:
Nun meine Frage - ist das ein gewöhnlicher O-Ring oder ein spezielles Ersatzteil? Kann man den über den Hebel einfahren oder muss die ganze Hebellagerung ausgepresst werden und dann wieder eine neue Deckscheibe eingepresst werden? Ich möchte den alten nicht entfernen, solange ich nicht weiss, wie die neue Abdichtung eingebaut wird. Kann mir jemand die entsprechende Teile-Nr. angeben?
Gruss und Danke
Norbert


