Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo miteinander,

Ich habe mir welche Hella Scheinwerfer gekauft aber die Stecker waren nicht mit dabei. Dazu weiss jetzt auch niemand wie und wo man die hernehmen kann. Der Verkaeufer weiss es auch nicht. Ich habe jetzt stundenlang gesucht abewr finde die nirgends.

Waere hier im Forum jemand in der Lage mir damit behilflich zu sein?

Liebe Gruesse und Frohe Weihnachten,

Rolf

Satz kam mit 2 verschiedenen Teilenummern obwohl die beide gleich sind. Sehen auf jeden Fall gleich aus:

HELLA H3 H7 T4W SCHEINWERFER LINKS RECHTS | 1SA 996 120-801
HELLA SCHEINWERFER 12V SCHEINWERFER SATZ | 1SA 996 120-851
Dateianhänge:
hella2.jpeg
hella2.jpeg (36.08 KiB) 748 mal betrachtet
hella1.jpeg
hella1.jpeg (67.61 KiB) 748 mal betrachtet
Guten Morgen Rolf
In solchen Fällen ist es, um Zeit zu sparen, manchmal besser, direkt beim Hersteller anzufragen.
Oder man kommt mit etwas Glück rasch auf eine Händlerseite, wo auch das Zubehör mit angezogen ist :smile:
Bitte aber sorgfältig prüfen, möglicherweise fehlen hier die Kontakte zum Steckergehäuse und müssen separat beschafft werden.

Frohe Weihnachten.
Dateianhänge:
20251223_064604.jpg
20251223_064604.jpg (1.91 MiB) 655 mal betrachtet
Hallo Rolf
der einfachste Weg ist der Hella-Katalog.
dort deine Nummer eingeben und voi la
dein Scheinwerfer mit Zubehör
Dateianhänge:
Screenshot 2025-12-23 at 09-32-43 HELLA Handelskatalog Produkt Hauptscheinwerfer - 12V - ECE - Stecker AMP - 4-polig - rechts_links.png
Screenshot 2025-12-23 at 09-32-43 HELLA Handelskatalog Produkt Hauptscheinwerfer - 12V - ECE - Stecker AMP - 4-polig - rechts_links.png (722.09 KiB) 540 mal betrachtet
Hallo Winni und Hallo Helmut,

Vielen Dank fuer Eure schnelle Antworten.

Ich habe jetzt die Teile gefunden. Wie es aber aussieht muss man jede Pin separat kaufen und dann alles selber einbauen.
Ist schon ein bisschen kompliziert aber ist halt mal so.

Nochmals vielen Dank fuer die Hinweise.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2026.

Liebe Gruesse aus Kanada,

Rolf
Hallo Rolf
case406 hat geschrieben:Ich habe jetzt die Teile gefunden. Wie es aber aussieht muss man jede Pin separat kaufen und dann alles selber einbauen.
Ist schon ein bisschen kompliziert aber ist halt mal so.
muss doch nicht von Hella sein. Bei den Flachstecker muss man immer jeden einzeln crimpen und dann im Gehäuse einrasten, gibt es aber im Set
Schwieriger dürfte die abgewinklte Tülle sein, die wird es nicht an jeder Ecke geben.
Such mal unter AMP TE Connectivy Faston 6,3mm (1/4")
Bild
Werkzeugtasche für U 411

Hallo Ralf. Bei Kleinanzeigen wird eine angeboten.[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]