Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#478651
Hallo Unimog,ler ,

bin dabei dem Cabrio Häuschen von meinem 411er Bj.1957 einem Facelifting zu unterziehen.
Da ich die alte Farbe abschleife ,wird auch ein spezieller Aufkleber in Mitleidenschaft gezogen.
Und zwar handelt es sich um den Aufkleber "Schramm Diesel " -" Die Pumpe "
Rüdiger Schramm war ein sehr guter Bekannter und ein Freund, den man zu jeder Tageszeit anrufen konnte und der immer mit Rat und Tat zur Seite stand.
Egal ob Sonntag oder Feiertag , er kam ,schraubte und der Diesel lief wieder.
Er ist leider viel zu früh verstorben.
Um Ihm für immer ein Andenken zu bewahren möchte ich nach erfolgreicher Restauration seinen Aufkleber wieder an meinen Mog ankleben.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß Bernd :mog4
#478660
Hallo Bernd,

solange es nur ein Aufkleber ist sollte das heutzutage einfach gehen.
Ein Bild davon in einigermaßen guter Qualität erstellen (oder wenn möglich einfach scannen) und zum nächsten Laden der Aufkleber in jeglicher Größe herstellt gehen. Hab ich so auch mal mit einem anderen Aufkleber gemacht - da kannste dir sogar raussuchen ob größer oder kleiner als das Original.

mfG
Axel

Hi Justus, wir suchen neben Moderatoren auch immer[…]

In den USA !? Gibt es das hier zu Lande nicht mehr[…]

Sollte mich eventuell noch vorstellen: Bin gelernt[…]

Unimog 421 (Baujahr 1977, TÜV neu, kein Rost)[…]