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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#488809
Hallo Weserberglandmog,

mit chemisch-physikalischen Mitteln kann man Leckagen leider nur vorübergehend abstellen oder vermindern. Irgenwann kommt der eigentliche Fehler wieder durch. Außerdem "versaut" man sich das ganze System und erschwert damit eine spätere fachgerechte Reparatur.

Meist werden Pumpen an ihrem Wellendichtring undicht, weil der Dichtring und auch die Oberfläche der Welle verschlissen sind. Es ist auch nicht allzu aufwändig die Welle nachzuarbeiten oder die Position der Dichtlippe zu verändern und den Dichtring zu erneuern.

Wenn die Pumpe ausgebaut und abgedichtet wird, kann man auch gleich eine Leistungsprüfung machen und weiß dann über den Zustand der Pumpe genau Bescheid.

Guuden, Ist halt merkwürdig, gesperrt und ni[…]

Servus Wolfgang, Vielen dank für die Skizze […]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Sebastian, Das hört sich doch schon re[…]

Habe jetzt das ehemalige Fahrzeug vom Schnapsbrenn[…]