Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#572222
hallo

können sie mir bitte bei diesem problem weiterhelfen.es sind lemmerz felgen 6785 9-18 montiert.für die typisierung in österreich ist die tragfähigkeit der felgen gefragt.es hat aber von DB eine SA 35052 code 614 für diesen unimog gegeben.laut betriebsanleitung zu u411 sind die reifen 10,5-18 zulässig.von fa lemmerz bekommt man leider keine infos zu dieser felge.
habe noch ein problem der 6 gang springt immer raus.muss man das getriebe ausbauen und zerlegen bzw kann das behoben werden wenn man die schaltplatte von oben entfernt?
mfg hermann
#572226
Hallo Hermann
für solche Fragen ist die Alttypenberatung im Unimog-Museum geschaffen worden.
Und noch ein kleiner Hinweis ,es gibt ein paar Regeln, die du möglicherweise bei deiner Anmeldung übersehen hast.
ThiloWN hat geschrieben: 19.02.2014, 05:52 Allgemeine Regeln und Netiquette in Forenbeiträgen
Die Netiquette soll u.a. den Neulingen helfen, die Sitten und Gebräuche kennenzulernen, die in diesem Forum üblich sind. Sie helfen einige der häufigsten Stolpersteine vermeiden. Sie sind jedoch für alle Teilnehmer zu beachten.
- Achte auch auf die Aufmachung der Antwort, die allgemeinen Regeln der Rechtschreibung wie Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen beeinflussen die Lesbarkeit.
Die Moderatoren des Forums

H(Mod)

.......das der Funke von den Kabeln auf die metall[…]

Bleizusatz für Benzin

Guuden, Meines angesammelten Wissensstands zu Fol[…]

Fahrwerksfeder

Hallo Zusammen, bei meiner Umbau habe ich vorne di[…]

Hallo Andreas Die O&K-Modelle die ich bish[…]