Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

#94008
...auch in einer kleinen Sandkiste kann man einen Unimog artgerecht halten .....

Grüße Klaus

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

*EDIT von Michel421*
Die Bilder sind jetzt auch in der Galerie zu finden !
#94270
Ich habe früher schon gerne mit Siku und Steiff Autos im Sand gespielt.
Kleine Kinder spielen gern, große noch viel lieber.

Nur der Kasten und die Fahrzeuge sind größer. :wink:

Das würde mir auch mit meinem MOG mächtig Spass machen, aber hier haben wir keine Gelegenheit dazu.

Aber irgendwann wird es schon klappen.
Schöne Bilder... mehr davon.

Gruß
Peter
#94281
Hallo Peter,

habe mal eben bei Falk nachgesehen. Von Dir zu uns sind es 228,6 km und von Dir nach Aufenau sind es 240,5 km.........zugegeben mit dem Unimog eine heiße Strecke.........aber mit einem 416 und schnellen Achsen geht dies auch :wink:
Bist auf jeden Fall herzlich zum spielen eingeladen. Spätestens in Aufenau haben wir die nächste Gelegenheit.

Grüße
Klaus
#94283
Hallo

Schöne Bilder!!!! :)

Mich würden mal ein paar Details zu dem roten 416 interessieren. Reifen 405/70R20 nehme ich an. Aber welcher AS Reifen ist das? Details zur Auspuffanlage wären schön.

Was gibts sonst noch besonderes an dem Auto?

Gruß

Thomas
#94299
Hallo Thomas,
der Mog gehört unserem Kollegen Detlef Regenberg.
Auf seiner Homepage http://www.detlef-regenberg.de/fahrzeuge/start.html
stellt er seine Fahrzeuge vor, unter anderem auch das
"Feuerrote Spielmobil" 416.
#96957
Hallo Jürgen,
dieses Gelände gehört Gartenbau Fischer und wir waren dort bei einem Tag der offenen Tür als Gäste bzw. Atraktion.
Ist leider nicht unser Gelände - wird aber vielleicht irgendwann wiederholt. Bis dahin komm doch einfach zum UCG Jahrestreffen nach Aufenau - die Sandkiste dort ist noch viel grösser und es gibt ein tolles Rahmenprogramm.
Ort und Termin: siehe die beiden Menüpunkte oben.
#96974
Hallo Michael,
Schade das der Sandkasten geschlossen ist.
Die Veranstaltung in Aufenau habe ich eigentlich schon eingeplant, ist ja bei mir um die Ecke. Bin jetzt aber nach einigem lesen etwas verwirrt ob es nur für Mitglieder ist oder ob sich jeder dort anmelden kann.
Das mit der Mitgliedschaft ist sicherlich auch eine der nächsten Überlegungen nur die Online-Anmeldung mit ungesicherten Bankinformationen gefällt mir nicht.
Gruss Jürgen
#96985
Hallo Jürgen,
die Veranstaltung in Aufenau ist das Jahrestreffen des UCG.
Die Stellfläche im Gelände ist auf ca. 500 Unimog begrenzt.
Aus diesem Grund dürfen sich erst mal nur Mitglieder anmelden.

Zur Veranstaltung kommen (Fahrzeuge bleiben ausserhalb des Geländes) darf natürlich jeder (wir freuen uns über jeden Besucher), kostet auch keinen Eintritt.

Sollten entgegen aller Erwartungen keine 500 Unimog Stellplätze durch Mitglieder gebucht werden, wird voraussichtlich kurz vor dem Termin der Rest auch an Nichtmitglieder vergeben werden können.
Also, wir würden uns freuen wenn wir Dich bei der Veranstaltung begrüssen dürfen.
Aktuelle Infos zum Treffen werden hier im Forum veröffentlicht.

Hallo miteinander, das es die Synchronringe sind […]

404 fire kipper

Hi Andrey, No, crankshaft must be on 0 deg for 1s[…]

Hallo Robert, Lese hier mit weil Interessant was D[…]

Hallo, vielen Dank, dass werde ich ausprobieren. […]