Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#356053
Hallo,

ich suche für meinen 411 die original Schmidt Transportmulde Typ T 1 für die Schmidtfrontanbauplatte. Die Anbauplatte mit Hydraulikzylinder ist vorhanden. Zustand der Mulde egal.

Ich bin auch für Tips dankbar, wenn einer einen kennt, der einen kennt, der weiß, wo eine in der Ecke steht und verrostet.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf
#412288
Hallo Torsten,
hab mal ein original Prospekt von Schmidt eingescannt, mit mehreren Anbaugeräten für den Unimog, damit du siehst wie so eine Transportmulde aussieht. Hoffe damit ist dir und auch Rolf geholfen.

Viele Grüsse,
Günther
Dateianhänge:
Schmidt Anbaugeräte für Unmog.jpeg
Schmidt Anbaugeräte für Unmog.jpeg (56 KiB) 1270 mal betrachtet
#412291
Hallo Rolf,

ich habe gerade mal interessehalber 15 Minuten Google durchkämmt und bin dabei nur auf 1 Bild der Mulde gestoßen, und das auf der UCOM.

Suchst du die Mulde aus Originalität, oder weil sie sich am U411 sehr gut macht?

Schöne Grüße

Sebastian, der eine FL 1 für den 411 besitzt
#412312
Hallo,

der Vorteil der Schmidt Transportmulde besteht darin, daß, durch das sich beim Anheben und Hochklappen dicht an die Schmidtplatte anlegende Gestänge, die Belastung der Vorder- und entsprechend Entlastung der Hinterachse bei vollgeladener Schaufel relativ geringer ausfällt, als bei einer Lösung mit ausladenderem Fontlader oder sogar der FL2 Lösung.

Das Entleeren der Schaufel funktioniert aber dementsprechend schlechter. Ein Aufladen ist mit der "Transport"-Mulde überhaupt nicht vorgesehen und möglich.


Mit freundlichen Grüßen

Rolf
#412805
Hallo Rolf
Ich habe auch lange nach der Mulde gesucht. Seit etwa 4 Wochen habe ich eine.
Wie der zufall will ist mir jetzt eine weitere Vorbaumulde angeboten worden.
Wie es scheint ist sie vollstaendig. Lediglich die aufhaengung der mulde ist geringfuegig veraendert was sich aber leicht rueckgaengig machen laesst.
Allerdings hat der Verkaeufer knackige Preisvorstellungen.
Gruss Michael
U427 1450 Motoröl steigt.

Hallo Helmut, ich dachte eigentlich das beim OM366[…]

Hallo liebe erfahrene Mogler, im Moment bin ich d[…]

411 cabrio Hydrauliktank verlegen

Hallo ihr beiden, Schon mal vielen Dank für […]

Bremskraftverstärker 404

Hallo Helmut, alle zwei Jahre, wir fahren nicht s[…]