Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#574211
Hallo liebe Unimog Freunde!
Vor 14 Jahren hab ich hier schon mal eine Frage wegen "Starterproblemen" gestellt. Wie die Zeit vergeht...
Jedenfalls ist es jetzt so weit, dass ich den Starter reparieren bzw. austauschen muss.
Stromversorgung und Masse hab ich kontrolliert, Batterie ist neu (und voll), aber der Starter dreht nur langsam für vielleicht zwei - drei Sekunden und klingt dabei nicht gerade gesund.
Mein Problem ist nun, dass ich etwas ratlos bin, wie ich die zwei Schrauben am Motorblock aufbekomme. Ich komme da irgendwie mit keinem Werkzeug ran.
Und bevor ich jetzt anfange und meinen Innensechskantschlüssel mit der Flex bearbeite,
dachte ich frag ich mal die Experten nach ein paar Tips. :danke
#574461
So, nachdem das mit dem Hilfesuchen hier nicht der große Erfolg war, hab ich mir Hilfe von einem "echten" Mechaniker (im Gegensatz zu mir) geholt.
Der hatte die zwei Schrauben ruckzuck offen. Der Trick war eine Knarrenverlängerung hinten auf den Innensechkantschlüssel draufgesetzt (als Verlängerung). Tja, wenn man weiß wie..... :mauer . OK, vielleicht hat's auch geholfen, dass das WD40 eine Woche Zeit hatte um in die Gewindegänge zu kriechen.
Der Starter wurde jedenfalls von einem Fachmann überholt und dreht jetzt so schnell wie ich ihn noch nie erlebt hab.

und damit....

....auf zur nächsten Baustelle 8)
Lenkgetriebe nachstellbar?

Hallo Tobias biite äüßerste Vorsic[…]

Klammern wo hin?!

Guten Abend zusammen Ich Wechsel zur Zeit die Ku[…]

Hallo Konrad, das ist alles ganz normaler Standar[…]

404 fire kipper

Hello All, It was fight. I wiggled the pipes may […]