Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo,
ich freue mich Euch Unimogler gefunden zu haben. War gar nicht so einfach bei meiner Begabung mit dem Internt zurechtzukommen. Es wäre auch super mit Leuten aus der Gegend persönlich bekannt zu werden.( Raum Schwäbisch Gmünd ).
Bin seit 1978 mit meinem Uni unterwegs. Habe ihn aus zwei Sankas zurechtgebastelt, einen M13o hineingesetzt und den Koffer so verändert, daß er sich mit Gelegeabtrieb und Winkelgetriebe auf 4,60 m ausfahren läßt. Nun habe ich neben einem Alkoven auch eine Schlafetage. Hinten lasse ich eine Lufthansa- Verladepalette herunterklappen. Diesen Balkon ziert ein Jägerzaun. Gegen die Mittagsonne rollt sich eine Markise aus. Innen findet sich eine Waschzelle mit Toilette, eine Sitzgruppe ,ein 100 l Kühlschrank und ein 3- Flammen Gasherd mit Spüle. An kalten Tagen hilft eine Trumatic. Beim längeren Aufenthalt in der Öde nutzt der Generator.
Vielleicht kennt den Mog der eine oder andere. In 1979 wurde er von der Off- Road -Presse zum Wohnmobil des Jahres der Selbstbauer gewählt. Leider fehlt es mir an der Zeit den 404 ausreichend zu bewegen. Meiner Frau wäre es nicht unlieb wenn ich ihn abgeben würde. Sie behauptet ihr halber Urlaub bestünde darin als Schmiermaxe zu fungieren. Eigentlich hat sie auch recht. Aber wer einen Unimog hat ,der hat auch einen Schraubenschlüssel.
Herzliche Grüße vom Neuen
Volker-doc
Keine Witze bitte über ausfahrbare Keller..!!!!! :wink:
Sowas gibt es bei den Schaustellern. Nennt sich dort Kellerkästen
und befindet sich z.b. bei einer Schiessbude zwischen den Achsen,
da wo beim Rummel das Personal steht.

Und hier wurde das Ganze sozusagen rückwä[…]

Hallo Robert, warum sehen bei dir dadrüben […]

Hallo Zusammen und schöne Grüße Ic[…]

[Suche] ein paar OM636 Teile

Hallo Daniel Ich hätte eine Riemenscheibe f&u[…]