Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
ich fahre einen U 1300l ex BW. Jetzt brauche ich neue Reifen und möchte von den kleinen 12.5R20 auf größere Reifen umrüsten. 14.5R20 passen. Würde aber auch eine Nummer größer noch passen? Ich denke da an die 14.75R20 bzw. 15.5R20. Wie steht es da mit der Motorleistung, hinten habe ich einen Shelter drauf.
Was sagt DC bezüglich der Reifenfreigabe?
Reichen die original Felgen noch aus?
Hat von Euch das schon jemand mal gemacht?

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen

Gruß Rainer
Hallo

Freigaben und Felgen gehen bis 14.5R20. Alles darüber würde ich dem Auto nicht antun.

Benutz mal die Suchfunktion. Letztlich wurde schon mal darüber diskutiert.

Gruß

Thomas
Hallo Helmut,
ich danke dir für den Verweis.
Diesen Beitrag hatte ich in der Vergangenheit bereits schon gelesen. Darin geht es um die 14.00R20. Ich suche aber Fahrer die die 14.75R20 fahren oder gefahren haben, da diese im Durchmesser kleiner aber dafür breiter sind als die 14.00.
Die 14.00 möchte ich meinem Fahrzeug nicht antun :cry:
z.Z habe ich jemanden an der Hand der noch gebrauchte in der Größe auf seinem Hof liegen hat und ich nicht darum hinkomme mir in nächter Zeit neue reifen zu besorgen. Ansonten werde ich auch auf die 14.5R20 zurückgreifen.

Grüße Rainer
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]