Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#393428
Hallo Kollegen,

für alle, die beim Treffen in der Schweiz nicht anwesend sein konnten, hier die erste Info.

Das UCG Jahrestreffen 2013 findet am 01./02. Juni 2013 statt und wird durch den Unimog Club Gaggenau zusammen mit der Regionalgruppe Schwarzwald-Baar veranstaltet.

Der Veranstaltungsort ist, wie auch bei unserem eigenen Treffen 2011, der Steinbruch in Brigachtal, zwischen Villingen-Schwenningen und Donaueschingen.

Da das Jahr 2013 auch das 20-jährige Jubiläum des UCG ist, werden wir uns um ein entsprechendes Programm bemühen.
Weitere Informationen folgen natürlich die nächsten Monate.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Menzel
#400198
Hallo zusammen,
solche Termine wurden für das Schweiz Treffen auch genannt.

Wir hatten dann die An- und Abreise auch nach den genannten Terminen geplant - obwohl wir gerne noch etwas länger gebieben wären.

In der Schweiz angekommen haben wir dann erfahren, dass doch einige Unimogs schon ab Donnerstag dort waren und bis Montag blieben...
SCHADE!

Also:
Wie sicher ist das Statement oben und: gilt es diesmal für alle?

Danke an alle die Ihre Zeit opfern um das Treffen möglich zu machen,
Frank
#400205
Lieber Frank,

Diese Zeiten gelten für alle. Im Steinbruch wird am Freitag noch gearbeitet und deswegen lasse ich vorher niemanden rein. Am Sonntagabend muss noch aufgeräumt werden, weil am Montag wieder normal gearbeitet wird. Und weil wir weitere Treffen in diesem Steinbruch machen wollen, werden wir sehr darauf achten, dass auch alles funktioniert. Im Gegensatz zu der Schweiz ist ein Tor am Eingang und das werde ich pünktlich öffnen.

Viele Grüsse
Richard
#400206
Hallo Frank,

das Treffen findet in einem Steinbruch statt, der noch im Betrieb ist.
Daher ist es für uns am Wichtigsten diesen Betrieb nicht zu stören, da wir sonst keine Genehmigung zu unserem Treffen erhalten.
Das bedeutet der eigentliche Platz steht erst nach Arbeitsende am Freitag zur Verfügung und muss zum Arbeitsbeginn am Montag Morgen wieder geräumt sein.
Da kann es keine Ausnahmen geben!
Wenn der eine oder andere Teilnehmer noch auf angrenzenden Flächen bzw. Parkplätzen steht, obliegt das der eigenen Verantwortung. Aber bitte auch die Anwohner berücksichtigen, auch diese müssen schlussendlich über die entsprechende Gemeindeverwaltung ihre Zustimmung geben, oder anders formuliert, wenn die Beschwerden über wild stehende Fahrzeuge bei der Gemeindeverwaltung aufschlagen, war das eventuell unser letztes Treffen.

Schlussendlich haben die schweizer Kollegen die früher anreisenden oder später abreisenden Teilnehmer mehr oder weniger akzeptiert, aber froh waren sie nicht darüber. Auch diese mussten die ganze Veranstaltung planen.

Da wir einen Zaun und Tore um das Gelände haben, wird es für uns etwas einfacher....Tor zu und es kommt keiner früher rein. :twisted:

Grüße

Ralf
#405359
Hallo @ all,

Ich habe mal den Veranstaltungsplatz und Info überflogen. Also ich verstehe das so! Einen Stellplatz nur für Unimog. "Heißt im schlimmsten Fall" ?

Schlafen im Unimog, dort nicht? Nur präsentieren der Fahrzeuge? Festzelt und Geländeparkur? Also an der Stelle ist Aktion? :shock:

Wer kann eine kurze Erklärung liefern? Danke. Sonst muss man im Vorraus richtig fett planen mit seinen Unimog-freunden. Um sich nahe zu sein.

Cool finde ich das Verbot bis 15°° Uhr. (Mein ich wirklich so, ist notwendig und korekt) Ich stelle mir nur immer ein kleines Bäuerlein vor, das reinen Herzens eine Fuhre Sand am Freitag holen will, mit nem Unimog... natürlich kein Plan von nem Unimog-Club-treffen hatt.... :shock: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von festus am 04.01.2013, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
#405370
finde das ganze auch recht komisch

erst wir das treffen nur für samstag und sontag angesetzt weil ja noch gearbeitet wird in der grube... dann doch ein einlenken

jetzt kommt der plan mit stellflächen wo keine möglichkeit eingeschlossen wird um mit unimog und wohnwagen zu stehen

was kommt denn noch alles...

dachte das es das supertreffen werden soll zum 20sten jahrestag

und einen vorschlag würde ich auch noch gerne machen

da ja jetzt schon bekannt ist das es keinen stromanschluß für die wohnwagen geben wird und es immer wieder auf treffen zu streß kommt wenn überall die stromerzeuger laufen besonders in der nacht könnte doch wieder ein großes wie in langenaltheim aufgestellt werden und jeder bezahlt einen beitrag was ja auch angenommen wurde
#405400
Hallo Unimogfreunde,

Danke für die Anmerkung. So sollte es nicht verstanden werden.

Das Einzige, was wir nicht wollen, ist das bei den Unimog im Steinbruch Pkw und Normale Wohnmobile stehen.
Unimog mit Wohnwagen: o.k., Zelt o.k.
Lediglich in einem kleinen Innereren Bereich sollen NUR Unimog stehen, damit es auch schöne Campingfreie Bilder gibt.

Jeder kann schlafen wo er will.

Der Hauptsinn für Strom besteht darin das Handy und die Kamera zu Laden. Dafür wird eine Ladestation so aufgestellt, dass jeder sein Handy und die Kamera Laden kann. Durch ein Gerderobensystem wird auch nix gestohlen.

Ich habe es jetzt unter http://schwarzwald-baar.unimog-club-gag ... 334/de/001
erklärt. Kann man es jetzt verstehen ?
Viele Grüsse
Richard
Zuletzt geändert von Richard am 04.01.2013, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
#405430
ja das ist scho schön und gut das ihr eine stadion zum laden einrichtet aber es wird bestimmt nicht jeder lust haben immer wieder zur ladestadion zu müssen somit werden überall die stromerzeuger laufen. ausserdem braucht mancher wohnwagen auch so strom und da wäre doch die lösung von langenaltheim doch nicht schlecht und wenn man noch an die umwelt denkt ist ein großes doch besser als ein paar viele kleine
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]