Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Endlich gibt beim Bundesheer wieder Unimog!!!!
Da kann ich nur hoffen, dass ich im Herbst auch beim Heer Unimog fahren darf; die richtigen Qualifikationen hab ich ja dafür!

Wer hat da behauptet, dass der Unimog keine Zukunft beim Militär hat? :wink:

Verteidigungsminister Platter: „Sicherheit meiner Soldaten hat oberste Priorität.“
Bild
Montag, 30. Jänner 2006, übergab Verteidigungsminister Günther Platter in der Salzburger Schwarzenberg-Kaserne symbolisch die Schlüssel für 300 neue Kraftfahrzeuge an Soldaten des Bundesheeres.

Darunter auch 72 geländegängige UNIMOG U 4000 von der Pappas Gruppe, die im Lauf der kommenden Wochen die Fahrzeugflotte des Bundesheeres ergänzen und verstärken.
Bild
Für den Einsatz in Österreich und im Ausland und vor allem für den sicheren Transport von Soldaten benötigt das Bundesheer neue Fahrzeuge.

Bild

Verteidigungsminister Platter: „Die Sicherheit meiner Soldaten hat oberste Priorität. Das gilt auch für den Straßenverkehr. Ich bin sehr froh, dass wir unsere Fahrzeugflotte durch den Zulauf dieser 300 neuen Fahrzeuge weiter verjüngen und erneuern können.“

Insgesamt werden im Jahr 2006 53 Millionen Euro in die Erneuerung des Fuhrparks des Bundesheeres investiert.

Bild

Quelle: Pappas.at

MfG Clemens

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

Hallo Manfred, recht herzlichen Dank für die […]

Moin :) ich könnte aktuell recht Preiswer[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Helmut, lies selbst: tatsächlich &q[…]