Servus Günther,
uuiiii, da hast Du Dir aber was vorgenommen

. Respekt! Das ist eine Menge an Teilen, Eine Frage vorweg: Wie schnell willst Du das Fahrzeug von Mulagkabine auf Cabrio umgebaut haben? Die ganzen Teile in gutem Gebrauchtzustand zusammenzutragen wird einiges an Zeit kosten, es sei denn, Du bist bereit, einiges an Geld für Neuteile bei den üblichen Ersatzteilehänderln oder MB zu investieren. Das 403/406er Cabrio mit der flachen Scheibe zählt m.E. zu den begehrtesten UNIMOGs, entsprechend sind auch die Preise für die Ersatzteile. Aber das wirst Du vermutlich schon selbst festgestellt haben.
Ich würde Dir empfehlen, wenn Dich der UNIMOG-Cabrio-Virus nicht allzusehr drängt, die Teile in Ruhe zusammenzusuchen und dies am besten bei verschiedenen Teilemärkten und hier in der UC ggf. in ebay-Kleinanzeigen zu tun. Auf alle Fälle wird es vermutlich schwierig sein, Alles aus einer Hand zu bekommen. Falls Dich der Virus sehr drängt und Du nicht allzulange warten willst, hier schonmal eine kleine Übersicht an Teilen und Händler die mir spontan aus dem Kopf heraus einfallen. Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und es kann natürlich auch günstigere Anbieter geben, einfach mal recherchieren bzw. die gewünschte Teileliste hier detailliert in die Suche einstellen.
- 1x Verdeckgestänge
inkl. Spriegel! => Fa. Univoit (sehr selten auf dem Gebrauchtmarkt) ca. 744 €
- Holzleisten Verdeckgestänge li/re => wurden hier in der UC schonmal angeboten, vielleicht liest der Anbieter ja mit
- Verdeckplane inkl. Heckfenster => verschiedene Anbieter im Netz, würde ich Neu Kaufen, da gute gebrauchte und dichte eher selten und dann auch relativ teuer im Vergleich zu den Neuen sind
- Spannbügel Verdeckspriegel-Scheibenrahem
Link Kindermann
- Dichtung Scheibenrahmen zur Spriegel => MB oder Nutzfahrzeuge Kindermann
- Lederhalteriemen
Link Bauteil Kindermannca. 27 €
- Zuganker Scheibe googlen
- Sonnenblendenhalter-/Aufnahme 403/406 Cabrio (die Sonnenblende ist identisch zum geschlossenen FH, vielleicht kannst Du auch die Halter von Deiner Mulagkabine übernehmen)
- Scheibenrahmen als Neuteil bei Kindermann und Metallbau Feulner sehr teuer (950 bzw. 980 €), würde evtl. einen gebrauchten kaufen und ggf. den unteren Teil ersetzen (gibt es bei
Feulner als
Reparaturprofil, setzt aber entsprechendes handwerkliches Geschick oder Möglichkeiten voraus)
- Dichtung Frontscheibe MB oder Kindermann ca. 85 € (würde ich auf keinen Fall gebraucht nehmen!)
- Frontscheibe MB oder Kindermann ca. 140 €
- Dichtungsgummi Karosse - Scheibenrahmen müsste bereits bei Dir verbaut sein
- Steckfenster als Neuteil fast unbezahlbahr, gebraucht bei direkt bei Fa. Merex oder in ebay von Merex
- Halter Steckfenster kenne die Mulagkabine nicht im Detail, könnten aber bereits verbaut sein
- ggf. Aufnahme Verdeckösen
und zum Schluss die schwierigsten Teile
- Befestigungsdreiecke Scheibenrahmen li/re (mir ist außer gebraucht in der UC oder internet keine Quelle bekannt)
So jetzt fällt mir spontan erstmal nichts mehr ein. Jetzt wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Teilesuche und bei der Restauration, vielleicht schreibst Du ja mal ein paar Zeilen und Bilder vom Fortgang der Arbeiten. So was ist hier immer gerne gesehen.
Viele Grüße
Martin