Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,

ich hab die SuFu schon bemüht aber das richtige noch nicht gefunden.

Bei mir sind am Fahrerhaus 2 Alu-Typenschilder angenietet, eins an der Türsäule und eins über dem Hydrauliktank vorn rechts im Motorraum. Das im Fahrerhaus ist anscheinend schon mehrfach überlackiert worden so dass man nicht einmal die Prägung fühlen kann. Im EPC habe ich nur A 416 817 00 26 gefunden und laut EPC kommt das Teil nur einmal am Fahrzeug vor, d. h. es muss noch eine 2 Nr. im EPC hinterlegt sein. Evtl. suche ich falsch?
Das die Typenschilder nur noch als Aufkleber lieferbar sind habe ich schon gelesen. Kann man die mit den Fahrzeugdaten gleich fertig bei MB bestellen?

Die restlichen Aufkleber welche überall am Mog verteilt sind findet man im EPC, aber nur in ausländischer Sprache und von diesen ist auch nur noch ein Teil lieferbar. Wo finde ich die deutschsprachigen Aufkleber im EPC?
Hallo Reiner

es gibt ein Fahrzeug-Typenschild für das Fahrzeug und eines für den Aufbau (Fahrerhaus).
Hallo Helmut,

ich weiß, aber die Antwort bringt mich nicht weiter.

Mittlerweile habe ich noch mehr Teilenummern von Typenschildern gefunden.
A 406 584 57 01

A 407 584 00 01

A 435 584 02 01

A 435 584 03 01

A 435 584 00 03

A 437 584 01 26
Hier stellt sich die Frage welches man verwenden könnte, oder ob eines identisch ist mit den vorhandenen.
Hallo Reiner

diese Nr sind alles Fahrgestell-Typenschilder, original war das mal 406 584 57 01 und wurde im Laufe der Zeit durch diese Nr ersetzt. Davon ist jedoch keines in der aktuellen Preisliste. Das aktuelle Typenschild ist ein Klebeschild 000 584 64 01 und mit der Fahrgestell-Nr-Angabe zu bestellen. Das alte Schild zum Aufnieten hat meines wissen noch Vamog im Katalog.

Das Aufbautypenschilkd 416 817 00 26 ist auch nicht mehr gelistet, das 437 817 00 26 ist allerdings noch für 3,50Euronen zu haben und entspricht in etwa dem alten Schild.
Das Klebeschild hat noch einen Anhang an seiner Nummer und kommt als A 000 484 64 01 26 aus der Preisliste und kostet 27,73 €. Da es aber in der Teileverwendung nicht für 403 gelistet ist kann man es bestimmt auch nicht mit der FIN des 403 bestellen. Das frag ich mal bei MB ab.

Da ich auch schon nach den Schildern, welche das Türblech links zieren, gegoogelt habe und nicht richtig weiterkomme frage ich mal so in die Runde. Welche Schilder sind bei Euch so innen an der Fahrertür?
Hallo Reiner

wie gesagt, findest du im Vamog-Katalog, ist zwar unter 404 gelistet, geht aber genauso für 403.
Bei den neuen Schildern steht logischerweise Daimler AG und nicht mehr Daimler-Benz als Hersteller.
Dateianhänge:
(238.02 KiB) 44-mal heruntergeladen
Prospekt Unimog Landwirtschaft

biete aus meiner Sammlung diesen Prospekt aus dem […]

Prospekt MB trac im Forsteinsatz

Hallo, ich biete aus meiner Sammlung div. Prospekt[…]

Hallo Max In einem alten Thread habe ich noch gel[…]

Hallo Jochen, hier das Schaltbild Schaltbild Kle[…]