Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Forum für alle PÖLer, LPG/CNG-Tanker und Holzvergaser unter uns.

Moderator: stephan

#552386
Hallo,

ich habe tatsächlich noch keinen "Knall" gehört und freue mich über einen herrlichen und warmen Frühlingstag. Warum so verbissen?
Dass manche Minderheiten (z.B. diese "Freitagshüpfer") einen "Knall" haben will ich nicht bestreiten. Dass es aber irgendwann in naher Zukunft zu einem "Knall" kommen wird, weil sich die Mehrheit die Anforderungen (Spritpreise sind da nur ein kleiner aber wichtiger Teil, wie meine Vorredner richtig erkannt haben) aus dem berühmten "Klimapaket" nicht mehr leisten kann, wage ich hier in den Raum zu stellen. Frankreich läßt grüßen.

Mit Mog Grüßen und ein frohes Osterfest
Roland
#552389
Hallo, Unimogfreunde.
Erst einmal ein frohes und friedvolles Osterfest.
Ich lese hier im Stillen mit und frage mich, was haben diese "Antworten" mit dem ursprünglichen Thema noch zu tun?
In letzter Zeit schleicht sich hier im Forum eine gewisse Lehrmeisterei und eine verstärkte Intoleranz gegenüber anders denkenden Kollegen des Unimoghobbys ein.
Man frisst sich an nicht vorhandenen Realnamen fest und beteiligt sich an Diskusionen die nichts mit dem Thema zu tun haben. Bei Anderen würde man (mit Recht ) darauf hinweisen, man möge doch einen neuen Beitrag eröffnen.
Mein Wunsch wäre:
Kehren wir wieder zum eigentlichem Sinn dieses Forums zurück und begegnen wir uns auf Augenhöhe.
Frohe Ostern
Grüße aus der sonnigen Pfalz
Jürgen
#552789
Ich habe vor ca. 18 Jahren meinen 404 auf eine Venturi-Anlage umgerüstet. Ergebnis nach ca. 20 000 km:
1. Verbrauchserhöhung gegenüber Benzin: ca. 5l/100 km
2. Viel besseres Anspringen, Laufruhe etc.
3. Zeitweise Probleme mit der Gasversorgung z. B in Schottland. In Spanien war kein Gas erhältlich.
4. Kosten entsprechen einem Verbrauch von ca. 17 l, falls ein Dieselmotor verbaut wäre.

Unterm Strich: Würde ich immer wieder machen.

Gruß Gerd
Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Hallo Zusammen, ich biete eine Anbauplatte wie auf[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]