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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#42954
Hallo,

hier noch mal wie versprochen ein Bild mit den neuen 14.5er.

bisher (3 Wochen) gemischte Erfahrungen, nagelneu aufgezogen rennt der Mog mit gesunden 2750 U/min noch mit GPS gemessene 80 km/h.

Der Unterschied zu den alten 12.5er Schlappen deutlich, kein Schlagen in der Lenkung, kaum Abrollgeräusche, super gefedert, kenne meinen Mog nicht wieder!

Nach einiger Standzeit ist allerdings das alte Problem wieder da- Standplatten- der Druck war allerdings auch gering, 1, 75 bar auf allen, habe jetzt vorn auf 2,5 gesteigert, hoffe das Problem gibt sich, bei meinen alten AS hatte ich 3 bar drauf und dadurch das Problem deutlich minimiert.

Matthias hat dasselbe Problem mit seinen 405ern, sind bis auf die Grösse ja auch dieselben Schlappen von Mitas (MPT 03)

Oder liegt es daran dass es Diagonale sind?

Wünsche mir allerdings durch die längere Überseztung eine elektropneumatische Schaltung des Zwischengetriebes, werde so was mal bauen, mit Schalter auf dem Hauptschalthebel.

Lenkeinschlag musste nicht reduziert werden, die Schutzbleche werde ich mir mal im Wald ansehen.

Gruss

Martin
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