- 10.06.2013, 22:21
#418965
Gude zusammen,
bei meinem 406er BJ '67 hat es an der Vorderachse das Kreuzgelenk zerbröselt, 4 von 6 Schrauben des Flansches Antriebswelle Va <-> Getriebe haben sich rausgeeiert und zermahlen.... im Getriebe ist min. das vordere Lager des VA-Abtriebes defekt.
Soweit so doof.
Die Kronenmutter hab ich schon auf (Danke an den Tipp von hier)
Im Moment kämpfe ich am Getriebe mit dem Abziehen des Flansches, an den auch der Flansch des Kreuzgelenktes der VA-Antriebswelle angefalanschst ist. Laut Werkstatthandbuch lässt sich der mit dem Abzieher 401 589 01 33 00 lösen, den habe ich aber nicht. Meine Eigenbaukonstruktion hat leider den erforderlichen Kräften nicht standgehalten.
Hat hier einer einen Tipp wie man den Flansch abziehen kann? Würde gerne dann im Getriebe Lager & Dichtring (leider nicht mehr bei Mercedes lieferbar) erneuern.
Help.... Aufenau naht und ich würde gerne mit meiner Schildrköte da hinfahren
Danke & Grüße, Mathias
bei meinem 406er BJ '67 hat es an der Vorderachse das Kreuzgelenk zerbröselt, 4 von 6 Schrauben des Flansches Antriebswelle Va <-> Getriebe haben sich rausgeeiert und zermahlen.... im Getriebe ist min. das vordere Lager des VA-Abtriebes defekt.
Soweit so doof.
Die Kronenmutter hab ich schon auf (Danke an den Tipp von hier)
Im Moment kämpfe ich am Getriebe mit dem Abziehen des Flansches, an den auch der Flansch des Kreuzgelenktes der VA-Antriebswelle angefalanschst ist. Laut Werkstatthandbuch lässt sich der mit dem Abzieher 401 589 01 33 00 lösen, den habe ich aber nicht. Meine Eigenbaukonstruktion hat leider den erforderlichen Kräften nicht standgehalten.
Hat hier einer einen Tipp wie man den Flansch abziehen kann? Würde gerne dann im Getriebe Lager & Dichtring (leider nicht mehr bei Mercedes lieferbar) erneuern.
Help.... Aufenau naht und ich würde gerne mit meiner Schildrköte da hinfahren
Danke & Grüße, Mathias

