Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo zusammen,
zufällig habe ich vor ein paar Wochen einen "eingewachsenen" Potratz Dumper 601D mit Hatz Einzylinder Dieselmotor Bj 1967 im Nachbarort 'aufgetan'. Dieser stand dem Besitzer schon länger im Weg rum und ich konnte ihn für 2 Kisten Bier übernehmen. "Der Motor lief noch vor 4 Wochen" sagte der Besitzer. Er hätte ihn alle paar Monate mal angeschmissen... Mit Kurbelstart.... - bei der Abholung brauchten wir jedoch 5 Anläufe um den Motor zu starten... aber er sprang dann an. Ich habe den Dumper sodann in die Ackerschiene genommen und vorsichtig über 'Schleichwege' nach Hause und hier dann so langsam wieder in Schuss gebracht... Radbremsen und Handbremse überholt und gangbar gemacht, Lenkachspendellager getrafft, neue Antriebsräder drauf machen lassen...- es war so einiges an Arbeit. Es hat sich aber gelohnt. Meinem Sohn gefällt er jedenfalls. Ist ja auch sein "Weihnachtsgeschenk". Er wünschte sich auch die besondere Farbgestaltung. Ich brauche den Dumper nicht... der nimmt nur Platz weg und sorgt nicht gerade für einen guten Hausfrieden... :lol: Aber ich konnte nicht widerstehen, das Gerät aus dem unsäglichen Dasein zu befreien.
Nun gut , habe etwas mit dem Handy gefilmt und zusammengestellt. Die Videos sind leider nicht so gut geworden, weil ich noch kein passendes Videomaker- Programm habe. Aber es ist ja bald Weihnachten..- dann gehts wohl ohne Wasserzeichen im Video.

In diesem Sinne wünsche Euch ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr...

Peter_Bimek liked this

So ist es momentan umgesetzt:

Guten Abend! Habe in meinem Fundus eine gute 404S […]

Hallo zusammen, zufällig habe ich vor ein p[…]

Hallo Winni und Hallo Helmut, Vielen Dank fuer Eu[…]