- 21.04.2013, 14:49
Hallo Zusammen,
ich darf mal wieder um Eure Hilfe bitten.
Nachdem ich schon an anderer Stelle davon berichtet habe dass mein 5. Gang an meinem 406 U65 nicht reingeht habe ich gestern die Kabine demontiert und das Getriebe aufgeschraubt.
Ging alles soweit problemlos und ich hoffe dass die Reperatur doch ohne Ausbau des Getriebes und größere Kosten von statten geht. Die Synchronringe sehen meines Erachtens noch gut aus.
mit dem Getriebeöl sind aber folgende Teile mit rausgekommen:
3 Stück "Platten" mit Loch (ca. 3cm x 1,5cm(
3 Metallkugeln - zwei davon waren noch in den Löchern der Platten
5 Dünne Unterlagsscheiben.
Ich hab trotz längerem suchen am Getriebe und im Werkstatthandbuch nicht gefunden wo die Teile hinkommen.
Ich habe nun folgende Fragen:
1. Wo kommen die Teile hin? Kann ich dies reparieren?
2. Haben diese fehlenden Teile etwas mit dem 5. Gang Problem zu tun?
3. Wenn nicht die Teile das Gang Problem waren was könnt Ihr sonst noch aus den Bildern für ein Problem erkennen (verbogene Schaltgabel soll ja oft das 5.Gang Problem sein, ich mein aber die sieht OK aus)?
4. Denk ihr Auch dass die Sychronringe bzw. sonstiger Zustand soweit OK sind?
Nun hier die Bilder:

Für Eure Antworten möcht ich mich jetzt schon bedanken.
Gruß
Frank
ich darf mal wieder um Eure Hilfe bitten.
Nachdem ich schon an anderer Stelle davon berichtet habe dass mein 5. Gang an meinem 406 U65 nicht reingeht habe ich gestern die Kabine demontiert und das Getriebe aufgeschraubt.
Ging alles soweit problemlos und ich hoffe dass die Reperatur doch ohne Ausbau des Getriebes und größere Kosten von statten geht. Die Synchronringe sehen meines Erachtens noch gut aus.
mit dem Getriebeöl sind aber folgende Teile mit rausgekommen:
3 Stück "Platten" mit Loch (ca. 3cm x 1,5cm(
3 Metallkugeln - zwei davon waren noch in den Löchern der Platten
5 Dünne Unterlagsscheiben.
Ich hab trotz längerem suchen am Getriebe und im Werkstatthandbuch nicht gefunden wo die Teile hinkommen.
Ich habe nun folgende Fragen:
1. Wo kommen die Teile hin? Kann ich dies reparieren?
2. Haben diese fehlenden Teile etwas mit dem 5. Gang Problem zu tun?
3. Wenn nicht die Teile das Gang Problem waren was könnt Ihr sonst noch aus den Bildern für ein Problem erkennen (verbogene Schaltgabel soll ja oft das 5.Gang Problem sein, ich mein aber die sieht OK aus)?
4. Denk ihr Auch dass die Sychronringe bzw. sonstiger Zustand soweit OK sind?
Nun hier die Bilder:
Für Eure Antworten möcht ich mich jetzt schon bedanken.
Gruß
Frank
Das Objekt: Unimog 406, U65, Bj. 65