Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Ich habe die Gelegenheit eine UNIMOG 406 mit Heckbagger ehemals von der Bundeswehr zu kaufen.
Fahrzeug is Bj 78 hat 9000 km / 120 h gelaufen und steht seit ca 2000 trocken in einer Halle.
Brief von der BW ist da, aber bisher keine zivile Zulassung vorhanden.
Was ist dieser Mog Wert, was kann ich dafür bieten?
wer hat so ein vergleichbares Fahrzeug?
Danke für eure Antworten
Gruß Franz
Dateianhänge:
BW_MOG.jpg
BW_MOG.jpg (76.95 KiB) 7276 mal betrachtet
Hallo Franz,

mindestens 12.000 Teuros für einen der nicht vom rumstehen vergammelt ist sind in Ordnung.
Angeblich waren die EAG`s vor einigen Jahren recht billig zu haben, aber das war ja bei allen Mogs so. Ich Depp hab vo 10 Jahren einen 421er mit Servo, Seilwinde, Kipper für umgerechnet 2.500 Euros hergegeben. Stinkt mir heute noch!!

Servus Jürgen 411 und 406 EAG
Wir haben hier so ein EAG in sozusagen Neuzustand komplett mit allem Zubehör. 15.000.- Euro dürfte heute ein angemessener bis tendentzell günstiger Preis sein, wenn der Zustand der Laufleistung entspricht. Technische Unterlagen könnte ich notfalls raussuchen, ebenso Bilder.
Gruss Günter

PS.: Übrigens scheinen Dir auch die Stossstangen Gewichte fürs Fahren ohne Räumschild zu fehlen, solche müsste ich noch haben.
Hallo Franz,

ich hätte nie gedacht das mein EAG nach 4 Jahren faßt das doppelte an Wertsteigerung erfährt.... damals hatte es gerade mal 1430 km und 83 Btrst. gelaufen !
Im nachhinein ärgert es mich ein wenig das ich es nicht im Originalzustand belassen haben...aber hinterher ist man eben immer schlauer.

Grüße an alle EAG Besitzer.
Christian
Dateianhänge:
EAG04.JPG
EAG04.JPG (95.36 KiB) 6813 mal betrachtet
Nicht alle EAGs von der Bundeswehr wurden mit Schild verkauft, deswegen kann es durchaus ein, dass es nicht dabei ist.
Wichtig ist für den TÜV: Ohne die Zusatzgewichte vorne darfst Du nicht im öffentlichen Strasseverkehr fahren/ ohne Gewichte bekommst Du evtl keine Abnahme.

Ich habe meinen EAG 2004 als Depotfahrzeug gekauft, mit um die 1000 Betriebsstunden, für deutlich unter 15.000 Euro, aber direkt über die VEBEG. Aber ich denke 15.000 kann er schon "wert" sein.

Gruss Arnd

Bild: Bei der Arbeit !
Dateianhänge:
Mockmock Juli 2006 0051.Jpg
Mockmock Juli 2006 0051.Jpg (92.36 KiB) 6546 mal betrachtet
Wichtig ist für den TÜV: Ohne die Zusatzgewichte vorne darfst Du nicht im öffentlichen Strasseverkehr fahren/ ohne Gewichte bekommst Du evtl keine Abnahme.
wo steht das?
bei meinem 406 ist nichts eingetragen, nur der Hinweiß das, wenn bei angebauten Zusatzgeräten das Gewicht von 5 to. überschritten wird, die Höchsgeschwindigkeit nur noch 25 km/ h betragen darf.
gruß aus dem Oberbergischen
Uwe

Bild
Prospekt Unimog Landwirtschaft

biete aus meiner Sammlung diesen Prospekt aus dem […]

Prospekt MB trac im Forsteinsatz

Hallo, ich biete aus meiner Sammlung div. Prospekt[…]

Hallo Max In einem alten Thread habe ich noch gel[…]

Hallo Jochen, hier das Schaltbild Schaltbild Kle[…]