Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#400829
Hallo,

ich habe im Forum gelesen dass man durch Sperren des 6. Ganges den Unimog auf 40km/h drosseln kann. Ich bräuchte eine Kopie der Seite in der Betriebsanleitung dass der U65 im 5. Gang nur noch 40 läuft. Alternativ auch eine Kopie eines Fahrzeugbriefes in dem das drinsteht.

P.S. ich will die 40 km/h Drossel wegen der aktuellen Gesetzesänderung 40 km/h mit Führerschein L

für Hilfe bin ich dankbar,
freundliche Grüße,
Stefan
#400859
Hallo,

eine "legale" Kopie der Betriebsanleitung gibt es für wenige Euros bei Fa. Buch und Bild zu kaufen. Da stehen noch viel mehr nützliche Dinge drin, die man wissen sollte, als nur die Höchstgeschwindigkeiten in den jeweiligen Gängen.

Gruß,
Michael
#400911
ich habe eine Betriebsanleitung vom Scheibenbremser, da aber das meiste stimmt ja trotzdem. Daher denke ich die eine Seite würde mir reichen.
P.S. Falls jemand interesse hat, ich bin am zweifeln ob ich mir nicht ein Traktor kaufen soll.
Falls jemand Interesse hat.
Unimog U65, keine Durchrostungen, nichts geschweisst, auf dem Tacho ca. 13.000 km, Zapfwelle vorne und hinten, Heckkraftheber (gekaufter Eigenbau)
Ich stell morgen Bilder ein, gegen Gebot zu verkaufen.
#400996
Hallo,
ich habe eine Betriebsanleitung vom Scheibenbremser, da aber das meiste stimmt ja trotzdem. Daher denke ich die eine Seite würde mir reichen.
Naja, außer dass die Fahrzeuge äußerlich gleich aussehen und etwa die gleichen Außenabmessungen haben, stimmt da nicht mehr sehr viel zwischen einem U65 und einem Scheibenbremser 406er. Über Motor (gut, nur die ersten U65 hatten den Vorkammermotor, die anderen immerhin schon den OM352) über Getriebe, Achsen, Bremsanlage inkl. Druckluftteil, kippbares Fahrerhaus und viele Kleinteile hat sich so ziemlich alles geändert.

Gruß,
Michael
#402902
ich würde den mog nicht über das getriebe drosseln schau mal im technik forum da gehts auch gerade darum da gibts eine elektonische drossel von vdo die alle gänge offen lässt bis zur gewünschten geschwindigkeit und dir dann das gas sperrt

gutes daran ist das du bei endgeschwindigkeit nicht mit vollgas rumfährst und es ist auch schnell ein und ausgebaut und bedarf weder schweisarbeiten noch eingriff ins getriebe
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]