Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo

danke an alle die mir Tipps gegeben haben zu diesem Problem.
Es ist gelöst die Anzeige geht wieder. Es wurde ein neuer Fühler eingebaut obwohl der alte scheins noch gut war.
Es ist doch oft einfach und besser nichjt am falschen Ende zu sparen.
Ist noch das Problem mit der Heizung und das neue mit dem Öldruck.

Danke Gruß Torsten
Hi Torsten,

warum nimmst du nicht erst mal den seitlichen Deckel an deinem Heizkasten ab und schaust nach wo die Undichtigkeit ist.

Meistens ist es wirklich nur das Regulierventil so wie AT schreibt. Dazu mußt die Heizung nicht ausbauen.

Wenn nicht kannst du immernoch entscheiden ob du den Heizkreislauf abklemmst oder nicht.

Grüße

Tobias
annegretche hat geschrieben:Hallo

Es ist gelöst die Anzeige geht wieder. Es wurde ein neuer Fühler eingebaut obwohl der alte scheins noch gut war.
Der alte Temperaturgeber ist wohl doch defekt
Wenn´s mit dem neuen geht, mit dem alten nicht, ist einer defekt; ganz einfach. :lol:
Wenn Du ein Stück Schlauch hast, geht es auch.
Die Leitungen für die Heizung, die von unten kommen, sind aus Metall.
Von vorne aus in den Motorraum gesehen links vom Hydrauliksteuerblock sind die Schläuche zur Heizung gehend aufgesteckt.
Beide lösen, abziehen und mit einem etwas längeren Schlauch beide Metallrohre wieder verbinden.
Grüße,AT
Möchte euch wie versprochen die Info der Reparatur zukommen lassen.
Habe heute meine Heizung demontiert und die beiden Schläuche mit einem Rohrbogen verbunden.
Bei zerlegen der Heizung fand ich vorallen sehr viel Schmutz Bienennester und sehr viel Dreck.
Nach der Reinigung des Kühlers, drückte ich diesen mit einem Gartenschlauch ab um zu sehen wo er undidcht ist.
Am Drehschalter war die Flächendichtung hart und abgenützt. Zusätzlich war der Schlauch nicht richtig fest geklemmt.
Habe neue Dichtung drauf gemacht und nun muss ich noch einen neuen Schlauch besorgen und montieren.
Achja heute Morgen wo ich mit dem Unimog zur Arbeit war ging die Temparatur auf 110, verzweifelt suchte ich einen Weg das ich von der Starße runter komme, es dampfte und kochte, ich fuhr rechts in einen Waldweg und machte die Haube auf.Der Kühler kochte udn überall sprizte Dampf und Wasser.
Der Rücklaufschalauch hatte sich gelöst, zum Glück wohnt mein Bruder ca. 500 Meter weg ich lies den Unimog abkühlen und fuhr zu ihm um Wasser aufzutanken und den Schlauch richt zu befestigen.

Gruß Torsten

Hallo und ein frohes neues Jahr! Ich arbeite als […]

Hallo Helmut. Zur Erklärung meiner Denke - Wa[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Christian, wenn du kein Spiel am Hebel der […]

Bremsbelagträger U 411

Hallo Zusammen! Wir sind für unser Restaurat[…]