- 21.07.2017, 07:41
Hallo,
an meinem U411.120 bläst das Anhängerbremsventil dauernd Luft ab.
Als ich es ausgebaut habe habe ich leider den Anschluss für die Bremsleitung zerstört (Korkenzieher gedreht).
Ich muss ca. 10cm von dem (6mm) Bremsrohr ersetzen,
die neue Leitung möchte ich mit einem Verbinder mit der alten verbinden
(in der Bucht gibt es ja fertig gebördelte Leitungen).
Bei der Suche habe ich herausgefunden dass ich einen Bördel E 6mm benötige.
Kann das jemand bestätigen?
Die originale Leitung ist aus Stahl, ich plane das neue Anschlussstück auch aus Stahl zu machem,
ist das Sinnvoll (oder besser KuNiFer nehmen)?
Danke udn Gruß
Thomas
PS: Konnte die Fehlfunktion im Anhängerbremsventil lokalisieren, der große Kolben im Ventlil war verklemmt.
PPS:
Am liebsten würde ich das bei meinem LaMa Händler machen lassen,
leider komme ich aber berufsbedingt nicht während den Öffnungszeiten dort vorbei, deshalb die Bestellung in der Bucht.
Wenn ich von der Montage komme ist das Ersatzteil da und ich kann das Ventil wieder einbauen...
an meinem U411.120 bläst das Anhängerbremsventil dauernd Luft ab.
Als ich es ausgebaut habe habe ich leider den Anschluss für die Bremsleitung zerstört (Korkenzieher gedreht).
Ich muss ca. 10cm von dem (6mm) Bremsrohr ersetzen,
die neue Leitung möchte ich mit einem Verbinder mit der alten verbinden
(in der Bucht gibt es ja fertig gebördelte Leitungen).
Bei der Suche habe ich herausgefunden dass ich einen Bördel E 6mm benötige.
Kann das jemand bestätigen?
Die originale Leitung ist aus Stahl, ich plane das neue Anschlussstück auch aus Stahl zu machem,
ist das Sinnvoll (oder besser KuNiFer nehmen)?
Danke udn Gruß
Thomas
PS: Konnte die Fehlfunktion im Anhängerbremsventil lokalisieren, der große Kolben im Ventlil war verklemmt.
PPS:
Am liebsten würde ich das bei meinem LaMa Händler machen lassen,
leider komme ich aber berufsbedingt nicht während den Öffnungszeiten dort vorbei, deshalb die Bestellung in der Bucht.
Wenn ich von der Montage komme ist das Ersatzteil da und ich kann das Ventil wieder einbauen...