Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

es ist soweit , dass das Fahrerhaus meines 411 Cabrio´s lackiert werden kann. Rostschutzgrundierung und 2K Füller habe ich selbst aufgebracht.
Jetzt ist die Decklackierung in DB6286 in 2K dran.
Auch dieses wollte ich selbst machen.
Wer hat dieses auch schon gemacht und kann mir Tipps geben, wie es am sinnvollsten ist ?
(Erst den Innenraum und dann die Außenseite, oder in einem Rutsch? oder ?)

Viele Grüße
Ralf
Hallo Ralf

ich habe meinen erst von unten Lackiert und dann von Innen nach außen wobei es da einige schwierige Stellen gibt die du aber wahrscheinlich beim Grundieren schon kennengelernt hast. Im Nachhinein würde ich aber erst Innen den Motorraum machen dann den Fahrerraum und zum Schluss von außen das leichteste fade ich ist das Lackieren von außen.

Lackierst du drinnen oder draußen ?

Sorg auf jedenfall für genügend Licht damit man alles gut sehen kann vor allem im Fußraum ist es sehr dunkel.

Gruß Jens
Moin Ralf,

Wenn du konsequent in einem rutsch arbeiten kannst , macht das durchaus sinn. Du sparst dir dann das abkleben des innenraumes wenn du im zweiten durchgang außen lakierst. Ansonsten gibt´s eigendlich nur noch eine grundregel.: In den ecken und an den kanten anfangen und dann die flächen. Viel erfolg.
Bis denne Olaf

so, ich habe jetzt eine originales Teil angeboten[…]

Hallo Wilhelm Normalerweise kann man den Hebel ein[…]

Hallo Zusammen, danke schonmal für die Antwor[…]

Hallo Helmut und Alle, et voila ... alles abgearb[…]