Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

guten abend Dieter,

als gelernter Ossi und heimlicher initiator des umbaus habe ich einen zweikammerbremsflüssigkeitsvorratsbehälter ( uff jetzt ist es raus) vom PKW Wartburg 353W eingebaut. Zur zeit wird bei 1,2,3...ein solcher bremsflüssigkeitsvorratsbehälter mit halter unter
artikelnr. 1802 7622 4268 angeboten. Mit meinem hinweis übernehme ich aber selbstverständlich keine garantien für die funktionalität deines umbaus.
Bei mir funkktioniert er einwandfrei, war m.e. auch beim multicar als standardbauteil eingebaut. Ich habe "neue " achse mit den entsprechenden serienmäßigen radbremszylindern. Ich habe sogar die variante mit kontakten im deckel zur anzeige von flüssigkeitsverlust. Die bei 1,2,3 angebotene variante hat das aber nicht. War früher beim 411 auch nicht dran.Zu weiteren fragen gebe ich gerne auskunft.
Über suchfunktion multicar-hbz eingeben, dann findest du schon einige fotos und beiträge.
Dateianhänge:
bremsflüssigkeitsvorratsbehälter red.jpg
bremsflüssigkeitsvorratsbehälter red.jpg (73.38 KiB) 1335 mal betrachtet
guten tag Werner 411,

..danke für deinen hinweis. 6und 8 zu unterscheiden schaffen in meinem alter mehr und mehr probleme. Nach der superrentenerhöhung von 1,1% werde ich wohl die investition einer neuen brille in betracht ziehen...
Lima vom 401

wenn die geht sind auch 800 Euro fair... oder egal[…]

Hallo, hab einen Schmidt CP3 an einem Unimog U218 […]

Hallo Thomas, Nicht vom Plan abbringen lassen! Am[…]

Prospekt Unimog Landwirtschaft

Hallo unsere Regeln Was (Artikel-Bezeichnung, Name[…]