Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hi

So, ferdisch :party , die Kante vom Deckel hab ich nach unten hin umgelegt dass das Blech etwas steifer wird und der Dreck der evtl. oben draufkommen kann nach unten abläuft, desweiteren hab ich das ganze Blech hinter den Gummis und wo Blech auf Blech ist mit Seilfett gefettet, hoffe das Gummi verträgts :|
Dateianhänge:
kt3.jpg
kt3.jpg (89.12 KiB) 493 mal betrachtet
kt12.jpg
kt12.jpg (53.53 KiB) 493 mal betrachtet
kt1.jpg
kt1.jpg (47.98 KiB) 493 mal betrachtet
Liebe Unimog-Freunde,

die Freigängigkeit des Reifens in dem Bereich habe ich noch nicht geprüft. Aber die Abdeckungen, die ich bisher gesehen habe, sind aus Gummi und können elastisch bis zum Pritschenboden durchgedrückt werden, ohne dass etwas kaputt geht.
Hallo,
habs auch mit Gummi gemacht,ein Teil weniger was rostet :)
Aber mal was anderes zu den jenigen moglern unter euch die Eckige Kotflügel mit verbreiterung fahren:

Ich fahre erst seit kurzem Eckige Kotflügel hinten bisher ohne Verbreiterung, die aber schon mit der Postkutsche unterwegs sind.
Im Auktionshaus sieht man sogenannte "Spannbleche für Eckige Kotflügel". Einige dünne verzinkte Flacheisenstreifen mit löchern drin.
Sind die zwingend notwendig? Wird dadurch der gummi gestrafft und hängt nicht nach unten durch?

Gruß Christof

Hallo Leute, ich suche für meinen 411 Westfal[…]

Danke für Die Antworten und Gedanken! Da ich[…]

Moin und vielen Dank für den Tipp, ich habe d[…]

Hallo, ich suche für Recherchezwecke Bilder […]