Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#510984
Preis in €: einsfufzig
Art des Preises: Festpreis

Standort des Artikels (Ort): wird sich zeigen
Standort des Artikels (PLZ): schaumama


Artikelbeschreibung:
Hallo Unimogler,

bei meinem 421.122 mit Ein - Leiter - Anhängerbremsanlage ist das Ventil A000 431 71 05, das die Anh. Bremsluft steuert und auch vom Handbremshebel angesteuert wird undicht. Denke, daß das auch (viele) andere betrifft. Leider gibt es den Rep. - Satz A 000 430 36 06 bei MB nicht mehr und auch Mogparts kann nicht weiterhelfen. Hat jemand noch einen Altbestand zum Verkauf oder kennt jemand inzwischen eine Alternative ?
Dank & Grüße
Christoph
#510990
Lieber Namensvetter,

apropos schaumama: Wenn man sich die undichten Ventile innen genauer ansieht, ist es mit einem "Repsatz" meist nicht getan. Denn die Korrosion hat oft stark an der metallischen Substanz genagt, so dass auch mit neuen Dichtungen alleine nicht gedient ist. Den Lochfraß wird man dann in mühevoller Kleinarbeit beheben müssen, bevor man neue - möglicherweise speziell angefertigte - Dichtungen einbaut.
#511006
Hallo auch Christoph !
Ich rechne natürlich immer mit weiteren Überraschungen. Aber wenn ich nicht mal die Gummis bekomme, dann hilft nich mal ein gutes Gehäuse. Habe das bei meinem 416er (2 - Leiter - Br.) mit selbstgestanzten Gummis und O - Ringen "gelöst", aber besser wäre eben ein Rep.-Satz. Kann doch nicht sein, daß sonst keiner das Problem hat, kann aber schon eher sein, daß es einfach ignoriert wird.....?
Na dann schaumama.....
Grüße
Christoph
#511028
Hallo Peter,

Hofrunden habe ich absolviert, die Papiere bekomme ich demnächst, sodaß ich dann auf die Straße darf . Momentan nervt der Luftverlust am Bremsventil. Die Nr. ist gut lesbar, werde mal bei Wabco nachfragen. Dachte nur, wenn Mogparts nichts hat, dann gäbe es keinen Lieferanten mehr.
Grüße
Christoph
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]