Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#47084
hallo,
stimmt genau, solange keiner im innenraum was verändert hat. sprich zusätzliche isolierung und der gleichen.
wie du aber siehst ist die original höhe leider nur sehr gering.
er ist günstig zu erwerben und sehr robust, allerdings bringt er auch ein ordentliches gewicht mit.
wir sind mit unserem koffer allerdings mehr als zufrieden.

grüße horst
#47118
Okay,dann danke ich euch für die Antworten.
Der Platz reicht also zum Teekochen und schlafen,das war's was ich wissen wollte.Und Stehhöhe muss er ja auch nicht umbedingt haben.
Kann mir vielleicht noch jemand die Frage beantworten,ob es den 404 auch als Baujahr 76 gibt?und wenn ja,ob er dann die getrennte Frontscheibe hat?Endschuldige mich schon mal für die vielleicht doofe Frage,aber wie gesagt bin neu und beschäfftige mich noch nicht so lange mit den Mog's.

Gruss Ferret
#49373
:lol: Hallo Ferret,

Also habe auch einen Mog m. FuKo ausgebaut zum WoMo, bin Sehr Zufrieden damit......nur das mit der Stehhöhe ......!

Du meinst das müsste ja Nicht unbedingt sein.....lass Dir gesagt sein auf Dauer bei Längeren Fahrten o. Aufenthalten im Koffer ist das ganz schön Bes...... mit den Knappen 1,40 m ca. geht das ganz schön ins Kreuz.....

Werde für Diesen Sommer aufstockung auf wenigstens annähernde Stehhöhe in Angriff nehmen......!!!!

Weiß nur noch nicht Genau wie.


Gruß aus MG Ralf
#49673
Erstmal danke an Harry,dann weiss ich jetzt genau wonach ich suchen muss :D

@ Ralf:Natürlich ist Stehhöhe besser,aber wie ich schon sagte für's teekochen und schlafen reichts.Für längere Touren steht da noch son Ford FK 3500 Grossraumkrankenwagen zu verfügung,leider ohne Allrad aber mit grossen Koffer :D
Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und eine gute Idee für die Stehhöhenaufstockung*daumendrück*

Gruss Nadine
#49675
Moin Nadine,
auf meiner HP s.u. kannst du sehen, wie ich das Problem mit der Stehhöhe gelöst habe.

Materialkosten ca. 50 Euro + 2 Tage Arbeit, die Haube habe ich von einem VW T2 Hochdach - Westfalia abgeschnitten. Stehhöhe auf einer Fläche von 80 * 160 cm 1,80m.

Gruß Ulli
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]