Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#176345
Hallo, bin neu im Forum. Ich suche einen Unimogbesitzer, der mir meinen MB 809 Pferdetransporter mit Motorschaden gegen angemessen Preis abschleppt.

Der 809 hat den auch Euch bekannten OM 314 verbaut. Wer noch einen zu verkaufen hat bitte auch melden.

Der LKW steht in Langen bei Darmstadt und soll 35 km weiter nach Hofheim in die Werkstatt.

Die Kardanwelle ist bereits ausgebaut, Abschleppstange gibt es, das Fahrzeug ist natürlich leer und verkehrssicher. Allerdings müßte der Unimog einen Druckluftanschluß haben um den Federspeicher am 809 offen zu halten. Anschlüße sind gelegt.

Grundsätzlich soll das Auto nach Stuttgart, aber 200 km ist dann wohl doch etwas doll? Mit Hofheim wäre mir sehr geholfen, da das Fahrzeug dringend in Langen weg muß.

Über Eure schnelle Meldung freue ich mich und wünsche ein frohes Fest

Gruß Boris
#176995
Hallo Boris,

ich habe evtl. einen OM 314 für Dich
Motor wurde ausgebaut, anchdem ich meinen U 403 auf U 406 umgebaut habe.
Motor lief gut, sprang immer an, machte keine Geräusche (außer dem normalen Lärm).
Im Vergleich zum OM 352 mit 110 PS, der jetzt eingebaut ist, natürlich leistungsmäßig eher erbärmlich.

Wasserpumpe wurde vor nicht allzu vielen Stunden erneuert.
Erstbesitzer war Texaco (jetzt Shell), man kann also davon ausgehen, daß alle Service-Intervalle wenigstens einigermaßen eingehalten worden sind.

Du müsstest allerdings Deine alte E-Pumpe behalten und an diesen Motor montieren, ansonsten hättest Du den falschen Regelmechanismus.

Motor steht in München, ich kann ihn gerne auf eine Palette stellen, wenn Du Dich um den Versand ansonsten selbst kümmern würdest.

VB: 450,-,
Wenn Interesse besteht, werfe ich mal einen Blick auf den Stundenzähler.

Viele Grüße vom (Christian) Beringer 0172 / 893 87 00

Hallo Zusammen, Bolzen und das obere Teil sind nic[…]

Druckluftverlust

Hallo in die Runde, Günthers Beitrag und der […]

Kipperspinne

Hallo zusammen, ich suche für meinen U 400 Bj[…]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]