Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#6781
Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen.
Thorsten

Tag: 12. Aug.
Strecke: Lohfeld - Handorf
Abfahrt: 7:00
Strecke km: 200
Tourguide: Dieter Kumpmeier,Thorsten Schlote, Ulli Langenkamp
Zwischenstationen: Nienburg, Walsrode, Soltau
Mittagspause: Kurze Rast in Stübeckshorn 12:00 - 13:30 (135km
Zwischenstationen: Amelinghausen, Kirchgellersen
Ankunft: 18:30
Besonderheiten: Besuch bei Horst Wege, (Kirchgellersen) 15:00 - 17:00 (180km) Lehrmodell, Sandkiste
Ziel-Ort: 21447 Handorf, Schmiedekoppelweg 23, Ulli Langenkamp


Bild
Bild
Bild
Bild


[Editiert am 3/8/2004 von thorsten.schlote]
#33852
Hallo Thorsten,
brütest du die Pläne über Nacht aus ?

Nein, Spass bei Seite. Da ich auch öfter Events organisiere, weiß ich welche Arbeit dahinter steckt.
Hier nochmal, und ich denke im Namen aller Mit-Touristen, ein herzliches Dankeschön.

bis dannn....


[Editiert am 21/7/2004 von hensenpe]
#34046
Hallo Touristen,

in Kooperation mit meinen Nachbarn und der FFW Handorf planen wir als Abendessen ein Spanferkel, bei trockenem Wetter direkt vor Ort auf dem Spiess gegrillt, bei Regen wird es fertig gebacken angeliefert. Für die Kids (natürlich auch für Erwachsene) wird Teig zum Backen von Stockbrot vorbereitet.
Bei derzeit 21 gemeldeten Fahrzeugen und geschätzten 30 Personen kämen wir auf eine Umlage von ca. 7 Euro p.Person (Bier + Alkoholfreies).

Findet das eure Zustimmung?

Falls wider Erwarten doch ein Mog etwas kranken sollte, steht in meiner Garage eine 5m lange Grube zur Verfügung, Einfahrtbreite 4m, Einfahrthöhe 3,6m, Fahrzeuglänge max. 10m (wenn das Tor noch zugehen soll ;)

Gruß Ulli (der jetzt F1 gucken muß)
#34047
Hallo Ulli. Super. Schwein am Spieß war schon immer einer meiner Favoriten. :P

Bedenke aber bitte, dass wir 3 oder 4 Fahrzeuge erst auf dem Weg nach Joldelund aufgabeln.
Ich hatte eh vor die Mannschaft auf dem Hinweg hungrig zu halten. Lass ich halt vom Tour Commander n paar mehr Brötchen schmieren. ;)

Die Umlage ist völlig OK. Werden wir abba wohl nicht ganz mit auskommen.

Darf ich jetzt schon ein \"Vorherfoto\" des \"Opfers\" bekommen ? Gibt es Informationen zum derzeitigen Gewicht ?
Das würde meine Motivation immens erhöhen. Zur Not laufe ich dann nach Handorf.

Brauchst du noch ein paar Tipps zur Schmackbarmachung ?


Thorsten
#34049
Hm, mal an alle die auf diese Etappe vertreten sind.
Die Mittagspause hatte ich in Stübeckshorn vorgesehen.
Dort ist eine Aussenstelle der Lobetalarbeit, die sich mit
der Betreung und Ausbildung von Behinderten beschäftigt.
Z.B. auch im Forstbereich.
Ich hatte gerade die Idee, dieser Einrichtung vor zu schlagen,
unsere Mittagspause bei ihnen zu verbringen und dabei den
Behinderten unsere Fahrzeuge vor zu stellen, zu zeigen und
vielleicht ein paar Runden mit ihnen zu fahren.
Wie ist denn eure Meinug dazu. Würdet ihr da mitmachen ?

Thorsten
#34079
Moin Thorsten,
die Umlage ist natürlich ohne Gewinnerzielungsabsicht kalkuliert, das sollte schon aufgehen, ggf. packen wir noch 1 oder 2 Euros drauf.

Die Aktion in Stübeckshorn finde ich klasse.

Hast du Kontakte zur Leitung? Ggf. würde ich mal hinfahren (50km von Handorf) und die Lage eruieren.
#34436
Die Sache mit Stübbeckshorn klappt.
Wir werden dort mit den Behinderten und den Mitarbeitern der Landwirtschaft essen, unsere Fahrzeuge vorstellen und ein paar Runden drehen.
Es gibt Lasagne. Unkostenbeitrag 3 Euro.
Nen Mog haben die übrigens auch in der Landwirtschaft.

Ulli, wie wär\'s, wenn wir uns dort schon treffen ?

Thorsten
#34474
und wer dreht dann die Sau am Spieß?

Ich muss mal schauen, ob ich die Vorbereitung des Nachtlagers bis mittags hinbekomme - oder delegieren kann ;) -

Ich melde mich Anfang nächster Woche nochmal - seid ihr unterwegs eigentlich partiell online? (INet, eMail, Videokonferenz...)
#34487
Nachdem unser Firmenschlepptop abgekackt ist, habe ich den Laptop meines, seit der Schlacht am Büfett vermissten, Großvaters ausgegraben. Ich hoffe, dass ich ihn bis zum Tourstart noch hin bekomme.

Thorsten
#34785
Hallo Thorsten !
Ich möchte euch vorsichtshalber darauf hinweisen, falls es euch noch nicht bekannt ist, daß die B482 zwischen Porta westfalica und Petershagen-Lahde Kraftfahrstrasse ist.
Falls 411er mitfahren kann mann über Minden - Petershagen (B61) oder über Bückeburg-Meinsen-Rusbend-Quetzen-Lahde zur B482 fahren. Ich werde versuchen am Mittwochabend bei Dieter Kumpmeier zu sein. Bis dahin noch viel Spass.

Grüße Ulli
#37533
Hallo Thorsten !
Ich möchte euch vorsichtshalber darauf hinweisen, falls es euch noch nicht bekannt ist, daß die B482 zwischen Porta westfalica und Petershagen-Lahde Kraftfahrstrasse ist.
Falls 411er mitfahren kann mann über Minden - Petershagen (B61) oder über Bückeburg-Meinsen-Rusbend-Quetzen-Lahde zur B482 fahren. Ich werde versuchen am Mittwochabend bei Dieter Kumpmeier zu sein. Bis dahin noch viel Spass.

Grüße Ulli
Bremskraftverstärker 404

Hallo schaut auch ab und zu nach, ob nicht etwa e[…]

Druckluftverlust

Hallo Zsolt das mit der Hißluft kannst du ve[…]

Hallo liebe Community, ich habe da ein Werner /HP[…]

guten Morgen, Standort Baden Würtemberg, 500[…]