Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#1642
Hallo zusammen!
Darf ich Euch meinen Traum verraten?
Ich, Matthias, bin 34, berufstätig in Karlsruhe als Bauingenieur, und liebe, seit ich Kind bin, Unimogs.
Mein Traum ist es, einmal die Wüste oder Steppe mit dem Unimog zu durchqueren, selbst zu fahren, unter freiem Himmel zu übernachten, Elefanten und Löwen zu sehen...
Momentan denke ich daran, dieses Jahr in meinem Job eine Auszeit zu nehmen, und meinen Traum endlich wahr zu machen.
Leider habe ich selbst keinen Unimog!
Ich suche also Gleichgesinnte, mit denen ich zusammen auf Tour gehen darf! Wer mag mir helfen?
Schon im Voraus vielen Dank und liebe Grüße von Matthias
#3473
Hallo zusammen!
Darf ich Euch meinen Traum verraten?
Ich, Matthias, bin 34, berufstätig in Karlsruhe als Bauingenieur, und liebe, seit ich Kind bin, Unimogs.
Mein Traum ist es, einmal die Wüste oder Steppe mit dem Unimog zu durchqueren, selbst zu fahren, unter freiem Himmel zu übernachten, Elefanten und Löwen zu sehen...
Momentan denke ich daran, dieses Jahr in meinem Job eine Auszeit zu nehmen, und meinen Traum endlich wahr zu machen.
Leider habe ich selbst keinen Unimog!
Ich suche also Gleichgesinnte, mit denen ich zusammen auf Tour gehen darf! Wer mag mir helfen?
Schon im Voraus vielen Dank und liebe Grüße von Matthias
#14312
Moin,moin, Matthias
Ich hoffe ich fördere Deine Sucht jetzt nicht zu stark, wahrscheinlich wohl doch, warum soll es Dir anders gehen wie mir.
Weiter unten habe ich zwei links für dich, von Bildern meiner letzten Tunesienfahrt mit meinem MOG, dort war es im Süden auch schon ziemlich sandig.
Im Moment kann ich leider nicht fahren, da der MOG zerlegt ist. Wahrscheinlich geht´s aber im nächsten Jahr wieder los nach Algerien oder Marokka, mal sehen. Bei mir reicht´s immer nur für ca 3 Wochen, deswegen fahre ich mit dem MOG \"nur\" nach Nordafrika. War zwar auch früher schonmal in Kenia auf einer Safari für einige Wochen, da habe ich dann aber einen Reiseveranstalter vor Ort gebucht, wir sind dann mit \"Landys\" von Loge zu Loge gefahren, aber Tiere satt, kaum vorstellbar, wenn man es nicht selbst gesehen hat. Ich weiß garnicht, ob dieses im Moment auch noch so geht, vonwegen politische Lage usw. und ob noch alle Tiere da sind, wir hatten z.B. Elefanten ohne Ende, das habe ich jetzt auch schonmal anders gehört.
Ein guter Bekannter von mir hat seinen Borgward nach Nambia verschifft und ist dort dann rumgefahren. allerdings für 3 Monate, damit sich´s lohnt. Hat im Lande überhaubt keine Probleme mit Formalitäten, der Bevölkerung usw. gehabt.
Ansonsten fahre ich meistens mit meinem Freund Mouldi Oueslati mit, der ist nebenbei Reiseveranstalter (www.saharareisen.de), von wegen Zeitmangel, Reisevorbereitung, usw. Auf jeden Fall bringt er uns immer gut durch den Zoll (habe ich auch schon anders erlebt), auf der Fähre bekommen wir einen Gruppentarif (ist als einzelner MOG schonmal recht teuer) und auch im Lande haben wir durch seine Mithilfe(er ist Tunesier) nie grössere Probleme (von den kleineren Problemchen abgesehen, aber die gehören dazu). Manchmal ergibt sich auch die Gelegenheit als Beifahrer bei jemand anderem mitzufahren, wenn der keinen Beifahrer hat. Habe auch schonmal Beifahrer mitgenommen und dabei gute Erfahrung gemacht, einfach mal nachfragen und schöne Grüsse von Gerd Schweppe bestellen (allerdings besteht seine Gruppe meistens aus \"normalen\" Geländewagen wie Toyos, Landys usw.).
Es gibt auch die Gelegenheit verschiedene Veranstaltungen zu besuchen wie: Saharaclubtreffen (www.sahara-club.de), oder AMR-Treffen (amr-outdoorwelt.de) die Termine stehen dann unter \"Treffen\". Die \"Reiseleute\" sind meistens sehr aufgeschlossen, man findet eigentlich schnell Kontakt und schon ist die nächste Reise geplant.
Aber auf jeden Fall würde ich gössere Strecken nie alleine fahren. Wenn Du dort noch nicht warst, würde ich mich ohnehin erstmal, sozusagen zum eingewöhnen, erstmal einer Gruppe anschließen.
1.Link zu GMX, versch.Bilder, können auch runtergeladen werden(der Link ist gültig bis zum 18.3.03):
http://www.gmx.net/de/cgi/dfs_guest?lin ... 2bnf4iA6Mf
2.Link zu t-online, Galerie, Diaschau mit Musikuntermalung (gleiche Bilder wie bei GMX, nur als Diaschau): http://www.mediamaker.t-online.de/galerie/g.Schweppe
so jetzt erstmal tschüß Gerd
PS: Soweit ich weiss fährt Mouldi am 18. April mit einer Gruppe nach Algerien, mal nachfragen und Grüsse bestellen nicht vergessen. Gerd

[Editiert am 16/2/2003 von Gerd]
#14936
Hallo Matthias,

den ersten Trip in Afrika sollte man sich \"fahren\" lassen - also eine gebuchte Reise mit einem Reiseveranstalter machen. Eine Safari benötigt Erfahrung im Umgang mit Tieren. Die Nationalparks sind keine Streichelzoo\'s.

Schau mal auf meine Homepage, wenn du noch mehr Lust bekommen möchtest.
Ich war 2002 ca. 10 Wochen im südlichen Afrika, das letztmal im Dezember 2002 - das nächstemal in 14 Tagen, mit einem Unimog 404.

[Editiert am 4/3/2003 von Götz]
Getriebe 416

Hallo Sebastian, ich kann nur sagen Hut ab, Deine[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Hallo liebe Mogler. So nun hat sich das bestä[…]

Hallo, da ich nicht die Möglichkeiten hatte d[…]

Hallo Klaus, nein, wie Justus geschrieben hat. Di[…]