Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo!

Trotz intensiver Suche im www bin ich leider nicht weitergekommen. Ich hoffe, ihr habt eine Idee für mich!

Problem:
Wir haben an unserem 7,5to LKW, Kipper, eine Kugelkopf AHK montiert. Beim rückwärtigen Kippen kann sich nun, wenn man nicht aufpasst, die Bordwand in der AHK fangen. Das gibt hässliche Beulen in den Bordwänden - hab ich leider schon oft gesehen.

Derzeit behelfen wir uns mit dem Entfernen der hinteren Bordwand. Das ist aber sehr unpraktisch.

Ich hatte an eine Art Abweiser gedacht, der die Bordwand gezielt an der AHK vorbeiführt. Evtl. auch in der darüberliegenden Rockinger eingehangen. Leider gibt das Netz nichts her.

Hat jemand sowas? Oder eine Idee? Ein Bild wäre super!

Gruß und danke!
René
Hi,

haben bei uns am Kipper einen dran, versuche ein bild oder eine Zeichnung anzufertigen.

Bild wenn ich drandenke nächste woche, oder alternativ, was ich auch schön gesehen habe, in der Mitte der Bordwand ein stück Flachmaterial anschweißen, dass bei heruntergeklapptem Schlag, bereits bis an die Kugel geht!

Gruß Daniel
Dateianhänge:
Abweißer.jpg
Abweißer.jpg (17.61 KiB) 4550 mal betrachtet
Werkzeugtasche für U 411

ok, danke.

Hallo Carsten, da sollte M14x1,5 drin sein wenn i[…]

Hallo, Steve hier. Ich bin auf der Suche nach jem[…]

Schalter Anlaßsperre U 406

Hallo miteinander, auch meine 406 (genauer 403) ha[…]