Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#185783
Bitte haltet euch doch an die wirklich ganz einfachen Grundregeln wie sie auch unser Moderator beschreibt und schreibt wenigstens bei euren Angeboten die Preisvorstellung und den Standort dazu. Wenn ich bei Preis noch öfter nur VHB lesen muß platz mir jetzt dann der Kragen, WAS SOLL DAS LEUTE ?????? Das ist doch keine Art !!

Sorry, mußte jetzt mal gesagt werden :sorry:
#185820
Hallo Leute,

was regt Ihr euch auf? Das sich keiner traut einen Preis zu seinem Angebot dazu zu schreiben ist doch kein Wunder :oops: ,denn wenn mal ein Preis dabei steht, dauert es doch meist nur Minuten bis der erste "Geiz ist geil"-Fanatiker den Preis nieder redet.

Da werden Händler wegen Ihrer Preisvorstellung von Leuten angepisst die nach eigenen Aussagen eh nie dort kaufen wollen :evil: .

Ich persönlich fände es besser wenn die Kleinanzeigen direkt nach Einstellung gesperrt werden, so das keiner was dazu schreiben kann.
Wenn keine Kontaktdaten dabei stehen, kann der Verkäufer halt nichts verkaufen.

Meine Meinung, Gruß Hermann
#185837
Ich kann da nur zustimmen, entweder wird eine klare Preisvorstellung und eine Kontaktadresse genannt, oder ich habe nichts zu verkaufen. Die Antwortfunktion sollte bei den Anzeigen grundsätzlich gesperrt sein, dann unterbleiben auch die klugen Kommentare von "besserwissenden Nichtkäufern", die schon manchem die Nutzung der Anzeigenfunktion vermiest hat. Were nicht weiss, was sein Teil wert ist, kann das entweder im Forum zur Diskussion stellen oder bei ebay life nachsehen, was maximal erzielbar ist.
Gruss
e.a.
#185838

so Leute, jetzt erst mal in ein anderes Forum verschoben. Auch das ist Teil der Regeln.

Zum Thema Antwortmöglichkeit ja oder nein:
Das Thema hatten wir vor ca einem Jahr - oder ist es schon zwei jahre her? - egal! Genau da haben wir die Antwortfunktion mal für ein paar Tage testweise unterbunden. Der Aufschrei der User war gewaltig! Daraus schließen wir, dass diese Antwortfunktion von der Mehrheit gewünscht wird. Alle anderen Meinungen hier und auch die, die mich per PN erreicht haben, sind da halt die absolute Minderheit. Sorry, allen Recht machen geht leider nicht...

Stephan
#185861
Hallo, aus genau den Gründen die Hermann schreibt hab ich keinen Preis dazugeschrieben. Hier gibt es auch leider einige Schlaumeier, zum Glück weniger als in anderen Foren, die grundsätzlich alles besser wissen.
Ich bin mir bis jetzt noch nicht sicher welchen Preis ich für meine Winder fordern kann. Aus diesem Grund hab ich mir gedacht, ich schreibe keinen Preis dazu,mit möglichen ernsthaften Interessenten werde ich mich schon einigen, die Schlaumeier die sie sowieso nicht kaufen wollen brauchen sich dann auch über meinen Preis nicht aufregen.
Nichts für ungut,
Gruß
Dieter
#186171
@achim:

Die Antwort wurde schon mehrfach gengeben. Die Frage nach dem ein oder anderen Pflichtfeld taucht ebenso regelmäßig hier auf wie Weihnachten, Ostern oder Pfingsten. Entschuldigung, dass es nicht explizit auf deine Fragestellung wiederholt wurde :wink:

Also nochmal:
Die derzeit verwendete Forensoftware gibt es nicht her, das es hier ein oder mehrere Pflichtfelder gibt.
Die Umsetzung Individuell für die Ucom scheitert an den finanziellen Ansprüchen geeigneter Programmierer. Da ändert sich auch nix dran, wenn es noch tausend mal gefordert wird. Schließlich wollen wir die Community für die Mehrheit hier ja umsonst halten.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]