Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Alle,

Ich habe gerade ein undichtes Anhängerfeststellbremsventil (Bild davon unten) an meinem 406. Wenn ich dem 406 auf die Feststellbremse setze dan verlier ich Luft. Ich bin schon bei 2 Wabco dealers gewesen und auch bei DC aber die sagen alle das dem Dichtsatz fur dieses Ventil nicht mehr lieferbar ist. Ein ganz neues Ventil kostet etwa 600 Euro. Da ich sehr selten mit einem Luftgebremsten Anhänger fahre ist mir das zu viel Geld.
Komisch ist das den Vorbesitzer meiner 406 das Teil vor einige Jahre noch fur viel Geld erneut hat.

Hat jemand von euch Tips wie ich dieses Teil relativ gunstig wieder dicht bekomme oder vielleicht kann ich das durch ein anderes Teil ersetzem.

Vielen dank vorher.
Dateianhänge:
aanhanger remventiel.jpg
aanhanger remventiel.jpg (82.63 KiB) 899 mal betrachtet
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Letztes Jahr konnte ich bei Trost noch ein Rep. Satz für ca. 65¤ und ein neues Ventil für ca. 400¤ bekommen. Auch Unimog Kindermann hat mir den Rep. Satz vor ca. 3 Wochen für ca. 80¤ angeboten. Ich möchte mir demnächst den Rep.Satz bei Trost bestellen, wenn du gar keinen bekommst dan melde dich mal kann dir einen mitbestellen.

P.S. mein Ventil ist von Wabco und hat die Nummer 461 701 0027

Jens
Hallo Jens,

Danke für dein Antwort. Ich kenne die Trost nicht. Bei Kindermann steht diesen Reparatursatz glaube ich nicht im Online-Teileshop oder? Hast du vielleicht angerufen oder ein e-mail geschickt?

Wenn Kindermann den Reparatursatz hat dan bestelle ich ihm demnächst da mit noch etwas andere teile die ich nog brauche.
Hallo,
Hab´ grad mal spaßeshalber online bei meinem Händler des Vertrauens nachgeschaut:
461 701 0027 kostet Liste 471,-- plus Märchensteuer abzüglich Rabatt 392,34 ¤ incl. Steuer.
Besorgt euch für euren Mog ein Kundenkonto bei einem Teilehändler (Trost, Stahlgruber ...) (Landwirtschaft reicht als gewerblicher Kunde) und feilscht mal um ein paar Prozente - dann seht ihr mal was geht...
Normale Preise sind saumäßig.

Thomas
Lima vom 401

wenn die geht sind auch 800 Euro fair... oder egal[…]

Hallo, hab einen Schmidt CP3 an einem Unimog U218 […]

Hallo Thomas, Nicht vom Plan abbringen lassen! Am[…]

Prospekt Unimog Landwirtschaft

Hallo unsere Regeln Was (Artikel-Bezeichnung, Name[…]