Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo!
Bei meinem U1200-424-Bj.86, zischt es jetzt voll beim Anhängersteuerventil 1-Leitung raus.Druck baut sich beim 2-leiter auf, aber beim 1- leiter ganz langsam.Habe gemeint ein bisschen Dreck, habe mal ausgeblasen bißchen Öl reingespritzt, hilft alles nichts. die Motorbremse geht jetzt auch nicht nehr zum ausschalten.Ich nehme an weil nicht genügend Druckluft vorhanden ist. Das Anhängersteuerventil 1-leitung bläßt nicht durch die mitte, sondern durch die seitlichen öffnugen raus.Ich habe die schwarze Kappe oben abgezogen,in der Mitte ist ein Loch und seitlich sind Schlitze, da bläßt er durch.Wer kann mir da weiterhelfen? Die Wabco Nr. 4712001100. Danke im vorraus für die Infos!!!

Mit freundlichen Grüßen
Hermann
Hallo!
Habe jetzt festgestellt, bei offener Handbremse fährt der Druck bis 8 bar und bläßt normal aus, das Anhängersteuerventil ist dann dicht, mache ich die Handbremse zu, bläßt das Anhängersteuerventil durch und der Druck des Einleiters fällt ab bis auf 3 bar bei Standgas und zischt. Also bei Handbremse offen geht der Druck bis 8 bar und bei geschlossener Handbremse bläßt das Anhängersteuerventil durch. Wer kann mir das erklären, oder wo liegt das Problem? Danke im Vorraus!!!!!!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Hermann
Hallo!
Habe das Anhängersteuerventil jetzt ausgebaut und aufgemacht, die Membrane hat ein Loch. Werde das Teil nicht mehr einbauen und reparieren, da ich die Einleiter Bremsanlage nicht brauche. Wenn einer Interesse an dem Teil hat, kann sich bei mir melden. Danke!
Hermann
Zuletzt geändert von Borscher am 10.08.2009, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo!
Habe das Anhängersteuerventil ausgebaut und brauch es nicht mehr,wenn eben einer Interesse hat kann sich bei mir eben melden. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht.Wo ich das Teil jetzt ausgebaut habe und die Einleiterbremsanlage ausgebaut habe, geht mir dieses Ventil nicht mehr kaputt. Die Membrane hat man gesehen war schon stark verschlissen. Da es heute fast keine Einleiter-Anhänger gibt und ich keinen Besitze, brauche ich das Teil nicht mehr. Danke! Hermann
Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]

Hallo, eigentlich nur die beiden Innenkotflüg[…]