Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#5931
Hallo Forum,
hat jemand Erfahrung mit Anmeldungen, Vollgutachten wenn kein Brief vorliegt ?

- Jetztiger Stand:

TÜV benötigt :
1.) Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA (machbar, Kaufvertrag und Historie zum Fahrzeug vorhanden und komplett)

2.) Technische Daten zum Fahrzeug ( Problem: woher ?)

Frage:
Hat jemand Technische Daten, die beim TÜV für einen 411.112 benötigt werden, oder eine Idee woher man die bekommen kann ?

Unter Umständen würde mir eine Kopie vom FZSchein / Brief für die wesentlichen Angaben auch schon helfen.....

Wer nicht posten will/kann der kann mir auch \'ne mail oder kurznachricht schicken.
daniel@zr-7.de
#31193
Hallo Daniel,

Ich habe da noch einen Originalbrief von 1962 vom 411.112 liegen. Der Mog ist zwischenzeitlich in die \"ewige Kiesgrube\" :angel: eingezogen. Den Brief könnte ich dir
a) scannen und mailen am Wochenende oder
b) kopieren und faxen am Montag oder
c) leihweise im Original zur Verfügung stellen.

Melde Dich einfach, wenn das Thema noch aktuell ist.

Wenn du in PSI rechnest: 0-500PSI Messbereich ist […]

Fahrwerksfeder

Hallo Zsolt, Dein Mog sieht nach einer sauberen Ar[…]

Luftfilter 411

Hallo, ich bin der Werner aus dem meist schön[…]

Servolenkung im 404?

Hello Andrey, Yes, it is strong enough with some […]