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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#321437
Hallo zusammen,

bin gerade dabei alle Öle in meinem 403 zu wechseln.
Habe jetzt mal im Werkstatthandbuch und in der Betriebsanleitung nachgesehen, kann aber die Anzugsdrehmomente der beiden Ölablassschrauben am Getriebe, der Ablassschrauben an den Radvorgelegen und der Ablassschrauben an den Achsen nicht finden.
Hat die zufällig jemand von euch im Kopf und kann die hier posten?

Danke,

Anders
#321447
Hallo Anders,

herzich willkommen hier im Forum.

Ich halte es bei allen meinen Fahrzeugen, Autos, Motorrädern und jetzt auch Unimogs bisher sämtliche Ölablass oder Kontrollschrauben einfach mit dem entsprechenden Ringschlüssel mit der Hand fest angezogen.
Nicht mit aller möglichen Kraft aber doch richtig fest aus dem Arm.

Über Drehmomentangaben oder die Verwendung eines Drehmomentschlüssels habe ich mir dabei noch keine Gedanken gemacht, und dennoch immer die entsprechende Öffnung Dicht bekommmen und auch später wieder lösen können.
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