Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Moin,

Mein U1000 ist jetzt soweit wieder fertig und Fahrbereit nach einer gründlichen Restauration.

Nun kommen noch die kleinigkeiten :wink:

Ich möchte gerne die Arbeitsscheinwerfer hinten an der Kabinenrückwand haben (so wie es war). Der alte Scheinwerfer der dran saß brachte aber überhaupt kein Licht, somit suche ich guten Ersatz.

Die Scheinwerfer müssen schmal bauen.
Z.b. der Hella Double Beam passt nicht, da er abgerissen würde beim Pritsche kippen.

Aufs Dach kommt für mich nicht in Frage. Das macht meiner meinung nach die Optik kaputt.

Vielleicht hat ja wer Ideen.

Danke im voraus,

Gruss Hartmut

Bild
Hallo Hartmut,

den Rückfahrscheinwerfer habe ich bei mir auf ein Flacheisen geschraubt.

Das Flacheisen wiederum habe ich an der Kabinenrückwand leicht angebraten. :D

Ich kann incl. der Aufsteckbordwände auf alle 3 Seiten kippen.

Der Scheinwerder ist von Hella.

Ich habe dir ein Bild angefügt.

MfG

Marc
Dateianhänge:
002.JPG
002.JPG (39.25 KiB) 1151 mal betrachtet
Hallo Hartmut!
Die Scheinwerfer müssen schmal bauen.
Z.b. der Hella Double Beam passt nicht, da er abgerissen würde beim Pritsche kippen
Hast du hohe Bordwände? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es geht. ;) Ich hab 2x DoubleBeam hinten an der Kabine, das schaut dann ca so aus:
Bild

Die Löcher an der Kabinenrückwand waren schon vorhanden, von den alten Scheinwerfern, nur die waren schon ein wenig... kaputt. Bei mir geht sich auf jeden Fall kippen in alle 3 Richtungen aus. Mit hohen Bordwänden wird sichs aber eher nicht ausgehn...

Viele Grüße
Bene

achja, die Lichtausbeute mit 2x Double Beam ist ein Wahnsinn, man sieht sogar in den Spiegeln wo man hinfährt... ;)

Hallo Markus, das zurücklaufen des Öls a[…]

Hallo Andreas, Was hast Du denn im Motorraum repa[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo, ich habe einen OM616, den ich gerne erst e[…]

Vorstellung und mein Mog 1

Hallo zusammen, Inzwischen ist viel passiert. Mein[…]