Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Ich brauche für meinen Mog einen neuen Auspufftopf, weil dort wo der originale Topf sitzt ein zeiter Tank hin soll. Nun bin ich auf der Suche nach einem Hersteller, der in seinem Katalog die Maße bei seinen Töpfen dabei schreibt, damit ich mir den passenden heraussuchen kann. Die Verkäufer hier in der nähe können nur nach Listen verkaufen.
Helfen würde auch ein alter , durchgerosteter Auspufftopf, an dem ich ein wenig herumexprimentieren kann. Ich will ungern meinen funktionierenden aufschneiden und dann bei Mißerfolg garkeinen mehr haben.
Dirk
Hallo

Da musst Du mal in den "Dinex" Katalog gucken. Da stehen die Maße bei.

Wie so was aussehen kann:

Guckst Du hier:

http://www.unimog-community.de/index.ph ... er+auspuff

Gruß

Thomas
Hallo Dirk,
ich habe das gleiche Problem gehabt. Auf die linke Seite sollte noch ein Tank. Bei meinem U 1300 L mußte auch das Reserverad weg. Statt des Originalauspuffs kommt jetzt einer von Hellgeth hin. Kostet ca. 650 ¤ und bringt ca 7 PS mehr wird behauptet. Dieser Auspuff ist anders geformt, kleiner und bläst senkrecht zur Fahrtrichtung. Ich habe den Umbau bei Schüssler in Auftrag gegeben, im April wird er durchgeführt.

Gruß aus München

Klaus

Hallo, ich habe heute das Fahrerhaus hochgestellt[…]

Schalter Anlaßsperre U 406

Hallo miteinander, auch meine 406 (genauer 403) ha[…]

Hallo Helmuth, so werde ich es machen. Ein Umbau w[…]

Werkzeugtasche für U 411

Hallo Hans, vielen Dank für den Hinweis. Mei[…]